August Horch

August Horch (* 12. Oktober 1868 in Winningen; † 3. Februar 1951 in Münchberg, Oberfranken) war ein deutscher Maschinenbauingenieur und Gründer der Automobilbauunternehmen Horch und Audi.

mehr zu "August Horch" in der Wikipedia: August Horch

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
August Horch stirbt in Münchberg, Oberfranken. August Horch war ein deutscher Maschinenbauingenieur und Gründer der Automobilbauunternehmen Horch und Audi.
Geboren:
thumbnail
August Horch wird in Winningen geboren. August Horch war ein deutscher Maschinenbauingenieur und Gründer der Automobilbauunternehmen Horch und Audi.

thumbnail
August Horch starb im Alter von 82 Jahren. August Horch war im Sternzeichen Waage geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2005

Ehrung:
thumbnail
Umbenennung der Berufsbildenden Schule Andernach in August-Horch-Schule

1922

Ehrung:
thumbnail
Ehrendoktorwürde der TU Braunschweig

"August Horch" in den Nachrichten