Auguste Perret

Auguste Perret (* 12. Februar 1874 in Ixelles/Elsene in Belgien; † 25. Februar 1954 in Paris) war ein französischer Architekt, Bau-Unternehmer und Stadtplaner. Er galt als ein Meister des Eisenbetonbaus.

mehr zu "Auguste Perret" in der Wikipedia: Auguste Perret

Schrift

1948

thumbnail
Französische Architektur- und Städtebauausstellung /1949. Greiser, Rastatt

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Auguste Perret stirbt in Paris. Auguste Perret war ein französischer Architekt, Bau-Unternehmer und Stadtplaner. Er galt als ein Meister des Eisenbetonbaus.
Geboren:
thumbnail
Auguste Perret wird in Ixelles/Elsene in Belgien geboren. Auguste Perret war ein französischer Architekt, Bau-Unternehmer und Stadtplaner. Er galt als ein Meister des Eisenbetonbaus.

thumbnail
Auguste Perret starb im Alter von 80 Jahren. Auguste Perret war im Sternzeichen Wassermann geboren.

"Auguste Perret" in den Nachrichten