Augusto Meneses Miniaty

Augusto Meneses Miniaty (* 12. Juli 1931 in Madrid) ist ein internationaler Fotograf und Künstler, der in den letzten 60 Jahren herausragende Persönlichkeiten aus der Weltpolitik auf Zelluloid gebannt hat. Er war einstmals Assistent des amerikanisch-russischen Starfotografen Lee Boltin (1917–1991) und arbeitete für zahlreiche namhafte Zeitungen (Axel Springer (Bunte), Paris Match, Observer, Life Magazine, Cosmopolitan, Queen Magazine, Marie-Claire, GENTE, Jour de France u.v.m.). Er ist fünfsprachig und hat auf allen Kontinenten gearbeitet.

mehr zu "Augusto Meneses Miniaty" in der Wikipedia: Augusto Meneses Miniaty

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Augusto Meneses Miniaty wird in Madrid geboren. Augusto Meneses Miniaty ist ein internationaler Fotograf und Künstler, der in den letzten 60 Jahren herausragende Persönlichkeiten aus der Weltpolitik auf Zelluloid gebannt hat. Er war einstmals Assistent des amerikanisch-russischen Starfotografen Lee Boltin (1917–1991) und arbeitete für zahlreiche namhafte Zeitungen (Axel Springer (Bunte), Paris Match, Observer, Life Magazine, Cosmopolitan, Queen Magazine, Marie-Claire, GENTE, Jour de France u.v.m.). Er ist fünfsprachig und hat auf allen Kontinenten gearbeitet.

thumbnail
Augusto Meneses Miniaty ist heute 86 Jahre alt. Augusto Meneses Miniaty ist im Sternzeichen Krebs geboren.

Leistung

2010

thumbnail
im Alter von fast 80 Jahren mit einer heftigen Lungenerkrankung, die ihn nur noch mit einem tragbaren Sauerstoffgerät atmen lässt, schafft er den Tropfsteinhöhlen-Farbenzyklus in China, den er mit modernster Technik in einer immensen Licht- und Farbenpracht schafft.

1967

thumbnail
war er der erste Fotograf, der das Gesamtwerk von Leonardo da Vincis verlorengeglaubtem Notitzbuch ablichten darf.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2011

Werk:
thumbnail
Fotografien in Katalog beispielsweise Augusto Meneses Miniaty, Spazio81, April

1980

Werk:
thumbnail
Farah Diba

1969

Werk:
thumbnail
Arafat

1968

Werk:
thumbnail
Geraldine Chaplin

1966

Werk:
thumbnail
Frank Sinatra

"Augusto Meneses Miniaty" in den Nachrichten