Augustus Saint-Gaudens

Augustus Saint-Gaudens (* 1. März 1848 in Dublin; † 3. August 1907 in Cornish, New Hampshire) war US-amerikanischer Bildhauer des 19. Jahrhunderts, der auch Münzbilder schuf. Saint-Gaudens gilt als der wichtigste Bildhauer der historischen Epoche des Gilded Age.

mehr zu "Augustus Saint-Gaudens" in der Wikipedia: Augustus Saint-Gaudens

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Augustus Saint-Gaudens stirbt in Cornish, New Hampshire. Augustus Saint-Gaudens war ein berühmter US-amerikanischer Bildhauer des 19. Jahrhunderts, der auch Münzbilder schuf. Saint-Gaudens gilt als der wichtigste Bildhauer der historischen Epoche des Gilded Age.
thumbnail
Geboren: Augustus Saint-Gaudens wird in Dublin geboren. Augustus Saint-Gaudens war ein berühmter US-amerikanischer Bildhauer des 19. Jahrhunderts, der auch Münzbilder schuf. Saint-Gaudens gilt als der wichtigste Bildhauer der historischen Epoche des Gilded Age.

thumbnail
Augustus Saint-Gaudens starb im Alter von 59 Jahren. Augustus Saint-Gaudens war im Sternzeichen Fische geboren.

"Augustus Saint-Gaudens" in den Nachrichten