Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Bernard Palmer stirbt in Holdrege, Nebraska. Bernard Alvin Palmer war ein US-amerikanischer Schriftsteller. Als Autor hauptsächlich christlicher Kinder- und Jugendliteratur, veröffentlichte er über 165 Titel, darunter mehrere langlebigen Serien. Ins Deutsche übersetzt, erschienen davon unter anderem die Reihen um seine Helden Danny Orlis, Ted und Terri und Dr. Brockers Weltraumabenteuer. Ferner dienten viele seiner Geschichten als Grundlage von Hörspieladaptionen von Autoren wie Hanno Herzler und Margret Birkenfeld.
thumbnail
Geboren: Joke van Leeuwen wird in Den Haag geboren. Joke van Leeuwen, eigentlich Johanna Rutgera van Leeuwen, ist eine niederländische Autorin und Illustratorin von Bilder-, Kinder- und Jugendbüchern, außerdem eine Kabarretistin. Sie gilt als eine der bedeutendsten niederländischen Autoren von Kinder- und Jugendliteratur der Gegenwart und wurde national wie international mit verschieden Preisen ausgezeichnet, unter anderem 1988 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis.
thumbnail
Geboren: Bernard Palmer wird in Central City, Nebraska geboren. Bernard Alvin Palmer war ein US-amerikanischer Schriftsteller. Als Autor hauptsächlich christlicher Kinder- und Jugendliteratur, veröffentlichte er über 165 Titel, darunter mehrere langlebigen Serien. Ins Deutsche übersetzt, erschienen davon unter anderem die Reihen um seine Helden Danny Orlis, Ted und Terri und Dr. Brockers Weltraumabenteuer. Ferner dienten viele seiner Geschichten als Grundlage von Hörspieladaptionen von Autoren wie Hanno Herzler und Margret Birkenfeld.

"Autoren von Kinder- und Jugendliteratur" in den Nachrichten