Avalon (Kalifornien)

Avalon, oder Avalon Bay, ist eine US-amerikanische Stadt auf Santa Catalina Island im Los Angeles County, Kalifornien. Neben Avalon, dem Zentrum der Bevölkerung auf Santa Catalina Island, befindet sich noch die kleine Stadt Two Harbors auf der Insel. Auf der Insel leben insgesamt ca. 3500 Menschen, davon circa 3100 in Avalon.

Die älteren Teile der Stadt näher der Küste sind geprägt von kleinen Häusern und zwei und drei Stockwerke hohen Gebäuden in verschiedenen traditionellen architektonischen Stilen. Es gibt auch mehrere große Apartment-Komplexe, eingebettet in die Hügel entfernt von der Küste.

mehr zu "Avalon (Kalifornien)" in der Wikipedia: Avalon (Kalifornien)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Jerome Cady stirbt in Avalon, Santa Catalina Island, Kalifornien. Jerome „Jerry“ John Cady war ein US-amerikanischer Drehbuchautor, der ein Mal für den Oscar für das beste Originaldrehbuch nominiert war. Darüber hinaus gewann er den Edgar Allan Poe Award und war auch zweifach für den Preis der Writers Guild of America (WGA Award) nominiert.

"Avalon (Kalifornien)" in den Nachrichten