Axams

Axams ist eine Gemeinde im Bezirk Innsbruck Land in Tirol (Österreich) mit 5872 Einwohnern (Stand 1. Jänner 2017). Die Gemeinde liegt im Gerichtsbezirk Innsbruck.

mehr zu "Axams" in der Wikipedia: Axams

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Franz Zingerle stirbt in Axams, Tirol. Franz Zingerle war ein österreichischer Skirennläufer. In den 1930er-Jahren gewann er zahlreiche internationale Rennen. 1935 wurde er Weltmeister im Abfahrtslauf.
thumbnail
Geboren: Rudolf Nagl wird in Innsbruck geboren. Rudolf Nagl ist ein österreichischer Politiker (ÖVP) und Landwirt. Er ist seit 2013 Abgeordneter zum Tiroler Landtag und seit 1998 Bürgermeister von Axams.
thumbnail
Geboren: Hugo Nindl wird in Axams geboren. Hugo Nindl ist ein ehemaliger österreichischer Skirennläufer. Er gewann in den 1960er-Jahren zahlreiche internationale Rennen und wurde vierfacher Österreichischer Meister. Zudem wurde er 1971 und 1974 Profi-Weltmeister.
thumbnail
Geboren: Günther Leiner wird in Axams geboren. Günther Leiner ist ein österreichischer Primararzt und Politiker (ÖVP). Leiner war von 1990 bis 2001 Abgeordneter zum Österreichischen Nationalrat.
thumbnail
Geboren: Franz Zingerle wird in Axams, Tirol geboren. Franz Zingerle war ein österreichischer Skirennläufer. In den 1930er-Jahren gewann er zahlreiche internationale Rennen. 1935 wurde er Weltmeister im Abfahrtslauf.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1841

Werk:
thumbnail
Axams: Deckenfresko über der Orgel: Enthauptung des hl. Johannes d. Täufers (Josef Arnold der Ältere)

"Axams" in den Nachrichten