Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1985

Leben > Ehrung:
thumbnail
Goldmedaille des Verbandes der israelischen Tageszeitungsverleger, Goldene Verdienstmedaille des europäischen B'nai B'rith

1983

Leben > Ehrung:
thumbnail
Ehrentitel der Stadt Jerusalem „Bewahrer Jerusalems”

1982

Leben > Ehrung:
thumbnail
Heinrich-Stahl-Preis der Berliner Jüdischen Gemeinde anlässlich seines 70. Geburtstages

1982

Leben > Ehrung:
thumbnail
Ernst-Reuter-Medaille der Stadt Berlin

1981

Leben > Ehrung:
thumbnail
Konrad-Adenauer-Preis der Deutschland-Stiftung

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Axel Springer stirbt in West-Berlin. Axel Cäsar Springer war ein deutscher Zeitungsverleger sowie Gründer und Inhaber der heutigen Axel Springer SE. Wegen der Machtfülle des Konzerns sowie der Art und Weise, wie Springer diese gebrauchte, gehört er zu den umstrittensten Persönlichkeiten der deutschen Nachkriegsgeschichte.
thumbnail
Geboren: Axel Springer wird in Altona bei Hamburg geboren. Axel Cäsar Springer war ein deutscher Zeitungsverleger sowie Gründer und Inhaber der heutigen Axel Springer SE. Wegen der Machtfülle des Konzerns sowie der Art und Weise, wie Springer diese gebrauchte, gehört er zu den umstrittensten Persönlichkeiten der deutschen Nachkriegsgeschichte.

thumbnail
Axel Springer starb im Alter von 73 Jahren. Axel Springer wäre heute 105 Jahre alt. Axel Springer war im Sternzeichen Stier geboren.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1946

Gründung:
thumbnail
Die Axel Springer AG ist ein deutscher Medienkonzern und verlegt unter anderem Bild und Die Welt. Der Verlag wurde 1946 von Axel Springer gegründet; der Sitz des Unternehmens ist das Axel-Springer-Haus in Berlin. Ein zweiter Verlagsstandort ist Hamburg. Der Konzern hat Tochtergesellschaften in Frankreich, Spanien, der Schweiz und Russland.

Tagesgeschehen

thumbnail
Deutschland, Frankreich: Europas größter Printkonzern Axel Springer prüft den Einstieg in den französischen Zeitungsmarkt. Erwägt wird die Gründung einer neuen Boulevardzeitung. Am 3. November startet der Verlag in Russland das Magazin "OK!".

Rundfunk, Film & Fernsehen

2009

Spielfilme und Dokumentationen:
thumbnail
Bespitzelt Springer – Wie die Stasi einen Medienkonzern ausspähte, Doku von Tilman Jens

1970

Spielfilme und Dokumentationen:
thumbnail
Ich - Axel Cäsar Springer, fünfteiliger Propagandafilm der DEFA, ausgestrahlt im Deutschen Fernsehfunk der DDR zwischen 1968 und

Kunst & Kultur

Kultur & Gesellschaft:
thumbnail
100. Geburtstag von Axel Springer, deutscher Verleger

"Axel Springer" in den Nachrichten