Tagesgeschehen

thumbnail
Berlin/Deutschland: Der gesellschaftspolitische Preis „Quadriga“ wird zum siebten Mal verliehen. Träger des Preises sind in diesem Jahr der Präsident der Europäischen Kommission, José Manuel Barroso, Friedensnobelpreisträger und Ex-Präsident der Sowjetunion, Michail Gorbatschow, der Schriftsteller und frühere tschechische Staatspräsident Václav Havel, die BürgerrechtlerinBärbel Bohley und der Sänger Marius Müller-Westernhagen. Der Preis steht unter dem Motto „Mauern fallen - Brücken bauen“.

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Bärbel Bohley stirbt in Strasburg, Landkreis Uecker-Randow. Bärbel Bohley war eine deutsche Bürgerrechtlerin und Malerin. Bekannt wurde sie als Mitbegründerin des Neuen Forums in der DDR.
Geboren:
thumbnail
Bärbel Bohley wird in Berlin geboren. Bärbel Bohley war eine deutsche Bürgerrechtlerin und Malerin. Bekannt wurde sie als Mitbegründerin des Neuen Forums in der DDR.

thumbnail
Bärbel Bohley starb im Alter von 65 Jahren. Bärbel Bohley wäre heute 72 Jahre alt. Bärbel Bohley war im Sternzeichen Zwilling geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2009

Ehrung:
thumbnail
Quadriga - gemeinsam mit Václav Havel im Weltsaal des Auswärtigen Amts

2004

Ehrung:
thumbnail
Goldene Henne

2000

Ehrung:
thumbnail
Nationalpreis - gemeinsam mit allen Erstunterzeichnern des Neuen Forums

1999

1994


"Bärbel Bohley" in den Nachrichten