Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: James Cockerill stirbt in Aachen. Charles James Cockerill war ein Unternehmer aus der Familie Cockerill, der vor allem die Industrialisierung von Stolberg und Büsbach im damaligen Landkreis Aachen (heute Stadt Stolberg (Rhld.) in der Städteregion Aachen) entscheidend vorantrieb. Er war ein Sohn von William Cockerill und der ältere Bruder von John Cockerill.
thumbnail
Geboren: James Cockerill wird in Haslington geboren. Charles James Cockerill war ein Unternehmer aus der Familie Cockerill, der vor allem die Industrialisierung von Stolberg und Büsbach im damaligen Landkreis Aachen (heute Stadt Stolberg (Rhld.) in der Städteregion Aachen) entscheidend vorantrieb. Er war ein Sohn von William Cockerill und der ältere Bruder von John Cockerill.

Persönlichkeiten, die mit der Stadt in Verbindung stehen

2005

thumbnail
Thomas Stoll * 1976, Kantor und Konzertorganist, seit 2001 in Roetgen tätig, wohnhaft in Büsbach seit

"Büsbach" in den Nachrichten