Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Dill Jones stirbt in New York City. Dillwyn „Dill“ Owen Jones war ein britischer Jazzpianist, der auch dem Publikum von BBC One den Jazz näher brachte.
thumbnail
Geboren: Miranda Raison wird in Burnham Thorpe, Norfolk geboren. Miranda Caroline Raison ist eine britische Film- und Theaterschauspielerin, bekannt durch die Rolle der Jo Portman in der BBC One-Fernsehserie Spooks – Im Visier des MI5.
thumbnail
Geboren: Daniel O’Donoghue wird in Dublin, eigentlich Daniel John Mark Luke O'Donoghue geboren. Daniel „Danny“ O’Donoghue ist ein irischer Sänger und Songwriter der Band The Script. Seine Eltern sind irischer Abstammung, sein Großvater hat jedoch griechische Wurzeln. Seine Familie lebt seit drei Generationen in Irland. Er ist seit der ersten Staffel im Jahr 2012 Jurymitglied und Coach in der britischen Gesangs-Castingshow The Voice UK, die auf BBC One ausgestrahlt wird.
thumbnail
Geboren: Idris Elba wird in Hackney, London, England geboren. Idris Akuna Elba, OBE ist ein britischer Schauspieler, Filmproduzent und Musiker. Für seine Darstellung des John Luther in der BBC-Fernsehserie Luther wurde er für zahlreiche Fernsehpreise nominiert und konnte unter anderem 2012 einen Golden Globe sowie 2016 einen SAG-Award gewinnen.
thumbnail
Geboren: Dill Jones wird in Newcastle Emlyn geboren. Dillwyn „Dill“ Owen Jones war ein britischer Jazzpianist, der auch dem Publikum von BBC One den Jazz näher brachte.

Internationale Ausstrahlung

2008

thumbnail
BBC One im Vereinigten Königreich von 1986 bis (Nachbarn (Fernsehserie))

Auswahl von Sendungen

2012

thumbnail
Parade’s End – Der letzte Gentleman

2007

thumbnail
The Omid Djalili Show

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart - Deutschland: Robin Hood ist eine britische Fernsehserie über den gleichnamigen Helden. Die Serie wurde im Auftrag BBC One von Tiger Aspect Productions zwischen 2006 und 2009 produziert.

Genre: Drama, Fantasy
Musik: Andy Price
thumbnail
Serienstart - Deutschland: ’Allo ’Allo! ist eine britische Sitcom, die von 1982 bis 1992 auf BBC One in neun Staffeln mit 85 Episoden ausgestrahlt wurde. Sie wurde von Jeremy Lloyd und David Croft geschaffen, die bereits für die Sitcom Are You Being Served? verantwortlich gewesen waren. 2004 wurde ’Allo ’Allo! in einer BBC-Umfrage auf den 13. Platz der 100 besten britischen Sitcoms gewählt. Am 22. März 2007 wurde in Manchester noch einmal ein Special mit dem Großteil der alten Besetzung vor Livepublikum aufgenommen und wenig später auf BBC One ausgestrahlt.

Genre: Sitcom
Produktion: David Croft, Mike Stephens, John B. Hobbs
Idee: Jeremy Lloyd, David Croft

Besetzung: Gorden Kaye, Carmen Silvera, Guy Siner, Kim Hartman, Richard Marner, Sam Kelly, Vicki Michelle, Kirsten Cooke, Francesca Gonshaw, Kenneth Connor, Sue Hodge, Richard Gibson, John D Collins, Nicholas Frankau, John Louis Mansi, Rose Hill, Arthur Bostrom, Jack Haig, Hilary Minster, David Janson
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Merlin -Die neuen Abenteuer ist eine britische Fernsehserie über den gleichnamigen Zauberer und seine Beziehung zu Prinz Arthur. Von 2008 bis 2012 wurden fünf Staffeln der Serie im Auftrag von NBC Universal und BBC One von Shine Limited produziert. Sie war sowohl in Großbritannien als auch international ein großer Erfolg und wurde in 50 Ländern ausgestrahlt. Das Serienfinale wurde zu Weihnachten 2012 in Großbritannien ausgestrahlt.

Episoden: 65
Genre: Drama, Fantasy
Produktion: Julie Gardner
thumbnail
Serienstart: Merlin -Die neuen Abenteuer ist eine britische Fernsehserie über den gleichnamigen Zauberer und seine Beziehung zu Prinz Arthur. Von 2008 bis 2012 wurden fünf Staffeln der Serie im Auftrag von NBC Universal und BBC One von Shine Limited produziert. Sie war sowohl in Großbritannien als auch international ein großer Erfolg und wurde in 50 Ländern ausgestrahlt. Das Serienfinale wurde zu Weihnachten 2012 in Großbritannien ausgestrahlt.

Episoden: 65
Genre: Drama, Fantasy
Produktion: Julie Gardner
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Spooks -Im Visier des MI5 (Originaltitel: Spooks) ist eine BAFTA-prämierte britische Fernsehserie, die von 2002 bis 2011 von der unabhängigen Produktionsgesellschaft KUDOS für BBC One produziert wurde.

Episoden: 86
Genre: Actionserie, Drama, Thriller
Idee: David Wolstencroft

"BBC One" in den Nachrichten