BMG Music Publishing

BMG Music Publishing war eine 100 %-Tochter von Bertelsmann und im Unternehmensbereich BMG für das Musikverlagsgeschäft (Urheberrechtsverwaltung) zuständig. Das Unternehmen mit Sitz in New York City wurde 2007 von Universal Music, einer Tochter des Vivendi Medienkonzerns, übernommen.

mehr zu "BMG Music Publishing" in der Wikipedia: BMG Music Publishing

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1995

Veröffentlichungen > The Dreamteam:
thumbnail
This Is A Dream Come True (BMG) (Buzz Fuzz)

1995

Werk > Diskografie als Solokünstler:
thumbnail
Ich liebte ein Mädchen in Pankow (BMG-Amiga, Maxi-CD) (Ingo Insterburg)

Musik

2000

Diskografie > Single:
thumbnail
Löwenzahn (Hansa, BMG Berlin) (Bürger Lars Dietrich)

2000

Diskografie:
thumbnail
Rohmantisch (Roh (Band))

1996

Diskografie:
thumbnail
Le Onde (BMG Ricordi) (Ludovico Einaudi)

Hörbücher

2000

thumbnail
Undank ist der Väter Lohn, BMG Wort Köln, ISBN 389-8300706 (gekürzt, 7 CDs gelesen von Karl Menrad, 5:57 Std.) (Elizabeth George)

2000

thumbnail
Undank ist der Väter Lohn, BMG Wort Köln, ISBN 389-8300706 (gekürzt, 7 CDs gelesen von Karl Menrad, 357 Min.) (Elizabeth George)

Wirtschaft

thumbnail
Bertelsmann gibt bekannt, dass BMG Music Publishing für 1,63 Mrd. € an Vivendi verkauft wird.

Tagesgeschehen

thumbnail
Gütersloh/Deutschland: Bertelsmann wird seinen Musikverlag BMG Music Publishing an Vivendi verkaufen. Die angeblichen 1,63 Milliarden € sind Teil der Finanzierung eines Aktienrückkaufs im Wert von 4,5 Mrd. Euro mit dem Bertelsmann zur Jahresmitte den belgischen Minderheitsaktionär Groupe Bruxelles Lambert (GBL) auszahlen muss, um seinen Börsengang weiter aufschieben zu können.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2007

thumbnail
Auflösung: BMG Music Publishing war eine 100? %-Tochter von Bertelsmann und im Unternehmensbereich BMG für das Musikverlagsgeschäft (Urheberrechtsverwaltung) zuständig. Das Unternehmen mit Sitz in New York City wurde 2007 von Universal Music, einer Tochter des Vivendi Medienkonzerns, übernommen.

1998

thumbnail
Gründung: Coma ist eine polnische Rockband aus Łódź, die im Jahr 1998 gegründet wurde. Seit 2003 ist die Gruppe bei BMG Polen unter Vertrag.

1987

thumbnail
Gründung: BMG Music Publishing war eine 100? %-Tochter von Bertelsmann und im Unternehmensbereich BMG für das Musikverlagsgeschäft (Urheberrechtsverwaltung) zuständig. Das Unternehmen mit Sitz in New York City wurde 2007 von Universal Music, einer Tochter des Vivendi Medienkonzerns, übernommen.

"BMG Music Publishing" in den Nachrichten