BSC Old Boys Basel

Der Schweizer Sportklub BSC Old Boys Basel (OB) wurde 1894 unter dem Namen F.C. Old Boys Basel gegründet.

Seit Anfang des 20. Jahrhunderts nannte der Klub sich BSC Old Boys Basel. Das BSC steht für Basler Sportclub. Neben Fussball hat der Verein auch eine erfolgreiche Leichtathletik-Sektion.

mehr zu "BSC Old Boys Basel" in der Wikipedia: BSC Old Boys Basel

Sport

1899

Fußball:
thumbnail
12. März: Der Anglo-American Club Zürich gewinnt im Spiel um die Schweizer Meisterschaft mit 7:0 gegen die Old Boys Basel.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Muhamed Demiri wird geboren. Muhamed Demiri ist ein mazedonisch-schweizerischer Fussballspieler, der seit dem Sommer 2015 beim BSC Old Boys Basel unter Vertrag steht.
thumbnail
Geboren: Olivier Frey wird geboren. Olivier Frey ist ein Schweizer Leichtathlet. Seine Spezialdisziplin ist der Stabhochsprung. Frey ist mehrfacher Schweizer Meister und startet für den Verein BSC Old Boys Basel.
thumbnail
Gestorben: Adolf Glatz stirbt in Wängi. Adolf Glatz war ein Schweizer Pädagoge und Gründer des Realschülerturnvereins Basel (RTV) und des F.C. Old Boys Basel.
thumbnail
Geboren: Adolf Glatz wird in Basel geboren. Adolf Glatz war ein Schweizer Pädagoge und Gründer des Realschülerturnvereins Basel (RTV) und des F.C. Old Boys Basel.

"BSC Old Boys Basel" in den Nachrichten