BSG Stahl Riesa

Die Ballsportgemeinschaft Stahl Riesa ist ein Fußballverein aus Riesa in Sachsen. Die heutige BSG Stahl Riesa wurde 2003 als TSV Stahl Riesa neu gegründet. Sie sieht sich in der Tradition der Fußballabteilungen des Riesaer SV aus der Zeit des Deutschen Reiches, der BSG Stahl Riesa aus der Zeit der DDR und des 2003 aufgelösten FC Stahl Riesa 98.

mehr zu "BSG Stahl Riesa" in der Wikipedia: BSG Stahl Riesa

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Alexander Ludwig (Fußballspieler) wird in Waltershausen geboren. Alexander Ludwig ist ein deutscher Fußballspieler. Seit 2015 steht der offensive Mittelfeldspieler beim BSG Stahl Riesa unter Vertrag.
thumbnail
Geboren: Jens Pfahl wird geboren. Jens Pfahl ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler, der bei Stahl Riesa, der BSG und dem BSV Stahl Brandenburg und Fortuna Köln aktiv war.
thumbnail
Geboren: Thomas Dennstedt wird in Leipzig geboren. Thomas Dennstedt war Fußballspieler in der DDR-Oberliga für den 1. FC Lokomotive Leipzig und die BSG Stahl Riesa. Er spielte 67 Minuten in der Fußballnationalmannschaft der DDR.
thumbnail
Geboren: Rainer Bieleke wird in Dresden geboren. Rainer Bieleke ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler, der zwischen 1975 und 1976 für Dynamo Dresden und Stahl Riesa in der DDR-Oberliga spielte, der höchsten Spielklasse im DDR-Fußball. Er bestritt mehrere Länderspiele für die Nachwuchsmannschaften der DDR.
thumbnail
Geboren: Frank Richter (Fußballspieler) wird in Kamenz geboren. Frank Richter war Fußballspieler in den DDR-Oberligamannschaften von Dynamo Dresden und Stahl Riesa und wurde in sieben Spielen der Fußballnationalmannschaft der DDR eingesetzt.

Persönlichkeiten > Persönlichkeiten, die mit der Stadt in Verbindung stehen

1958

thumbnail
Walter Fritzsch (* 21. November 1920 in Planitz; ??? 15. Oktober 1997 in Dresden), Fußballtrainer bei Stahl Riesa

"BSG Stahl Riesa" in den Nachrichten