Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Jean de Brunhoff stirbt in Montana, Kanton Wallis, Schweiz. Jean de Brunhoff war ein französischer Kinderbuchautor, der vor allem durch die Figur des Elefantenkönigs Babar bekannt wurde.
Geboren:
thumbnail
Jean de Brunhoff wird in Paris geboren. Jean de Brunhoff war ein französischer Kinderbuchautor, der vor allem durch die Figur des Elefantenkönigs Babar bekannt wurde.

Bücher

1966

thumbnail
Je parle allemand avec Babar

1966

thumbnail
Je parle espagnol avec Babar

1966

thumbnail
Babar ?? New York

1963

thumbnail
Je parle anglais avec Babar

1961

thumbnail
Le château de Babar

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1976

Übersetzungen:
thumbnail
Jean de Brunhoff: Die Geschichte von Babar, dem kleinen Elefanten, Zürich (Claudia Schmölders)

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart - Deutschland: Babar und die Abenteuer von Badou (Originaltitel: Babar and the Adventures of Badou) ist eine französisch-kanadische 3D-Zeichentrickserie. Sie wurde 2010 und 2011 in Frankreich und Kanada von den Studios Nelvana Limited, TeamTO und YTV Productions produziert. Die Erstausstrahlung war im September 2010 in Australien und Kanada, während die deutschsprachige Erstausstrahlung am 11. Juni 2011 im KiKA stattfand. Die Serie basiert auf der Kinderbuchreihe Babar der Elefant und stellt eine Fortsetzung der ZeichentrickserieBabar der Elefantenkönig aus den Jahren 1989 bis 1994 dar.

Genre: Kinder, Jugendserie, Zeichentrick
Titellied: Jeff Danna
thumbnail
Serienstart: Babar und die Abenteuer von Badou (Originaltitel: Babar and the Adventures of Badou) ist eine französisch-kanadische 3D-Zeichentrickserie. Sie wurde 2010 und 2011 in Frankreich und Kanada von den Studios Nelvana Limited, TeamTO und YTV Productions produziert. Die Erstausstrahlung war im September 2010 in Australien und Kanada, während die deutschsprachige Erstausstrahlung am 11. Juni 2011 im KiKA stattfand. Die Serie basiert auf der Kinderbuchreihe Babar der Elefant und stellt eine Fortsetzung der ZeichentrickserieBabar der Elefantenkönig aus den Jahren 1989 bis 1994 dar.

Genre: Kinder, Jugendserie, Zeichentrick
Titellied: Jeff Danna

1999

thumbnail
Film > Spielfilm > Synchronsprecher: Babar der Elefant-Trickfilm, Elefanten-König und als Cornelius (Henki Kolstad)

1999

thumbnail
Verfilmung > Film: Babar – König der Elefanten

1999

thumbnail
Film: Babar -König der Elefanten ist ein kanadisch-französisch-deutscher Zeichentrickfilm aus dem Jahre 1999. Er wurde von den Studios Nelvana Limited, Home Made Movie, TMO Loonland Film und The Clifford Ross Company unter der Regie von Raymond Jafelice produziert. Die Premiere feierte der Film am 26. Februar 1999 in Kanada. Die Deutschlandpremiere war am 20. Mai 1999. Der Film basiert auf den Kinderbüchern über Babar von Jean und Laurent de Brunhoff.

Stab:
Regie: Raymond Jafelice
Drehbuch: Peter Sauder, Raymond Jafelice
Produktion: Nelvana Limited, Home Made Movie, TMO Loonland Film, The Clifford Ross Company
Musik: Tim und Tom Thorney, Peter Coulman, Brent Barkman

"Babar der Elefant" in den Nachrichten