Backstreet Boys

Die Backstreet Boys (BSB) sind eine US-amerikanische Boygroup. Sie wurde am 20. April 1993 in Orlando (Florida) von Lou Pearlman gegründet und ist mit weltweit mehr als 130 Millionen verkauften Tonträgern die erfolgreichste Boygroup weltweit. Die Gruppe wurde benannt nach einem Flohmarkt in Orlando, dem „backstreet flea market“.

mehr zu "Backstreet Boys" in der Wikipedia: Backstreet Boys

Geboren

thumbnail
Kate Alexa wird in Melbourne geboren. Kate Alexa Gudinski ist eine australische Sängerin. Sie ist die Tochter des australischen Musikpromoters Michael Gudinski. Kate Alexas erster Hit war die Single Always There aus dem Jahr 2004. Die zweite Single My Day Will Come wurde ein Chart-Erfolg. Durch die Unterstützung der Backstreet Boys kam die dritte Single All I Hear in die Top Ten der australischen Charts und blieb acht Wochen in den Top 20.
thumbnail
Nick Carter (Sänger) wird in Jamestown, New York geboren. Nickolas Gene Carter ist ein US-amerikanischer Sänger und Schauspieler. Als Mitglied der BoygroupBackstreet Boys war er in den 1990er Jahren erfolgreich. 2002 veröffentlichte er seine erste Soloplatte.
thumbnail
Alexander James McLean wird in West Palm Beach, Florida geboren. Alexander James „AJ“ McLean ist ein US-amerikanischer Sänger und Mitglied der BoygroupBackstreet Boys.
thumbnail
Brian Littrell wird in Lexington, Kentucky geboren. Brian Thomas Littrell ist ein US-amerikanischer Sänger und Mitglied der BoygroupBackstreet Boys.
thumbnail
Howie Dorough wird in Orlando, Florida, Vereinigte Staaten geboren. Howard Dwaine Dorough Flores ist ein US-amerikanischer Sänger und Mitglied der BoygroupBackstreet Boys.
thumbnail
Kevin Richardson (Sänger) wird in Lexington, Kentucky, USA geboren. Kevin Scott Richardson ist ein US-amerikanischer Sänger. Bekannt wurde er als Mitglied der BoygroupBackstreet Boys.
thumbnail
Max Martin (Musiker) wird in Stockholm geboren. Max Martin ist ein schwedischer Musikproduzent und Popmusik-Komponist. Durch die Komposition und Produktion von Charthits für Britney Spears, die Backstreet Boys, *NSYNC, Rednex, Pink, Katy Perry, Céline Dion, Bon Jovi und Taylor Swift zählt er seit den späten 1990er Jahren zu den kommerziell erfolgreichsten Komponisten aller Zeiten.
thumbnail
Lou Pearlman wird in Queens, New York City, New York geboren. Louis „Lou“ Jay Pearlman war ein US-amerikanischer Geschäftsmann und Musikmanager. Er wurde bekannt als Pop-Impresario der weltweit erfolgreichen Boy-BandsBackstreet Boys und *NSYNC. Im Mai 2008 wurde er zu einer 25-jährigen Haftstrafe wegen Verschwörung, Geldwäsche und Insolvenzbetrug verurteilt.

Gestorben

thumbnail
Lou Pearlman stirbt in Texarkana, Texas. Louis „Lou“ Jay Pearlman war ein US-amerikanischer Geschäftsmann und Musikmanager. Er wurde bekannt als Pop-Impresario der weltweit erfolgreichen Boy-BandsBackstreet Boys und *NSYNC. Im Mai 2008 wurde er zu einer 25-jährigen Haftstrafe wegen Verschwörung, Geldwäsche und Insolvenzbetrug verurteilt.

"Backstreet Boys" in den Nachrichten