Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Dietrich Bauer stirbt in Bad Boll. Dietrich Bauer war ein deutscher Ökonom, Aufsichtsratsvorsitzender des Diakonie-Klinikums Stuttgart und Verwaltungsrat der Deutschen Bibelgesellschaft.
thumbnail
Gestorben: Günther C. Kirchberger stirbt in Bad Boll, Göppingen. Günther C. Kirchberger war ein deutscher Maler und Künstler.
thumbnail
Gestorben: Margret Hofheinz-Döring stirbt in Bad Boll. Margret Hofheinz-Döring war eine deutsche Malerin und Grafikerin.
thumbnail
Gestorben: Helmut Stellrecht stirbt in Bad Boll. Helmut Stellrecht war ein nationalsozialistischer Politiker und Propagandist. Als populärwissenschaftlicher und Roman-Autor benutzte er das Pseudonym Hermann Noelle. Der tatsächliche Name erscheint auch in der Schreibweise Hellmuth Stellrecht.
thumbnail
Gestorben: Lothar Loeffler stirbt in Bad Boll. Lothar Loeffler war ein deutscher Anthropologe, Mediziner und Hochschullehrer. Während des Nationalsozialismus gehörte er zu den führenden Rassenbiologen und Rassenhygienikern. In der Bundesrepublik Deutschland engagierte er sich in der Familien-, Jugend- und Eheberatung sowie im Strahlenschutz.

Politik & Weltgeschehen

1155

Politik & Weltgeschichte:
thumbnail
Boll, Kloten, Krensheim, Steißlingen und Zimmern werden erstmals urkundlich erwähnt.

Persönlichkeiten > Weitere Persönlichkeiten

1974

thumbnail
Margret Hofheinz-Döring (* 20. Mai 1910 in Mainz; ??? 18. Juni 1994 in Bad Boll), Malerin, Wohnung in Freudenstadt 1953 bis

Geschichte > Historische Ansichten

1976

thumbnail
Blick auf Kirche, Zeichnung von Margret Hofheinz-Döring

Standorte in Italien, Frankreich, Deutschland, Österreich und Tschechien

2013

thumbnail
Cheb in Tschechien, Bad Boll, Dinkelsbühl (Stauferstele)

Kunst & Kultur

2013

Kultur und Sehenswürdigkeiten > Galerie:
thumbnail
Stauferstele von Markus Wolf

2013

Kultur und Sehenswürdigkeiten > Galerie:
thumbnail
Werbebanner für den Berta-Tag

2010

Kultur und Sehenswürdigkeiten > Galerie:
thumbnail
Berta-Säule von Alois Wild

"Bad Boll" in den Nachrichten