Bad Brückenau

Bad Brückenau ist eine Stadt mit Heilbad-Anerkennung seit den 1970er Jahren im unterfränkischen Landkreis Bad Kissingen zu Füßen der Rhön. Das Staatsbad Bad Brückenau ist ein Ortsteil und sein Ensemble ein prädikatisierter Badebetrieb seit 1747. Als Eigenbetrieb des Freistaates Bayern ist die Staatliche Kurverwaltung mit dem operativen Geschäft im Gebäude-Ensemble/Schlosspark betraut.

mehr zu "Bad Brückenau" in der Wikipedia: Bad Brückenau

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1996

Ehrung:
thumbnail
2. Preis "Valentin Becker" in Bad Brückenau für "Zigeunerliebe" für Männerchor a capella (Heinz Heckmann (Komponist))

1996

Ehrung:
thumbnail
2. Preis „Valentin Becker“ in Bad Brückenau für „Zigeunerliebe“ für Männerchor a cappella (Heinz Heckmann (Komponist))

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Emil Waldmann (Maler) stirbt in Bad Brückenau, Unterfranken. Emil Waldmann ist ein deutscher Maler und Grafiker. Er gilt als einer der herausragenden europäischen Landschafts-Aquarellisten unserer Zeit.
thumbnail
Gestorben: Erich von Weckbecker stirbt in Bad Brückenau. Erich von Weckbecker war ein deutscher Facharzt für Innere Medizin und Naturheilkunde. Zusammen mit Otto Buchinger und Franz-Xaver Mayr gehört er zu den Pionieren auf dem Gebiet der ganzheitlichen Fastentherapie.
thumbnail
Gestorben: Walter Gerhäuser stirbt in Bad Brückenau. Walter Gerhäuser war ein deutscher Ingenieur und Marmorfabrikant.
thumbnail
Gestorben: Max Richter (DVP) stirbt in Bad Brückenau. Max Richter war ein deutscher Politiker (DVP).
thumbnail
Geboren: Götz Widmann wird in Bad Brückenau geboren. Götz Widmann ist ein deutscher Liedermacher.

"Bad Brückenau" in den Nachrichten