Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Hans Bentzien stirbt in Bad Saarow. Hans Bentzien war ein deutscher Politiker, Funktionär der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) und Minister für Kultur der DDR. Ab 1966 war er in verschiedenen Positionen in der Medienwirtschaft tätig.
thumbnail
Gestorben: Helmut Preißler stirbt in Bad Saarow. Helmut Preißler war ein deutscher Lyriker, Schriftsteller und Nachdichter.
thumbnail
Gestorben: Erich Böhme, deutscher Journalist und Fernsehmoderator, (Talk im Turm, 1990–1997) stirbt 79-jährig in Bad Saarow.
thumbnail
Gestorben: Renate Apitz stirbt in Bad Saarow. Renate Apitz war eine deutsche Schriftstellerin.

Persönlichkeiten > Mit der Gemeinde verbundene Persönlichkeiten

1953

thumbnail
Maximilian Rosenberg (1885–1969), Arzt, Schriftsteller, Musik- und Theaterkritiker, Arzt in Bad Saarow ab

1923

thumbnail
Hermann Schlingensiepen (1896–1980), evangelischer Theologe, Pastor in Bad Saarow ab

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1964

Werk:
thumbnail
mit Kurt Steinbring: Der Scharmützelsee und Bad Saarow-Pieskow. VEB Brockhaus (Kurt Kretschmann)

1928

Bauten und Entwürfe:
thumbnail
Wohnhaus in Bad Saarow (Rudolf Maté)

1923

Bauwerk:
thumbnail
Sommerhaus für den expressionistischen Maler Bruno Krauskopf in Bad Saarow, Moorstraße 2 (1933 von Max Schmeling erworben) (Harry Rosenthal)

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1971

Sportlicher Erfolg:
thumbnail
Europameister 175 cm³ in Bad Saarow (Klaus Driefert)

"Bad Saarow" in den Nachrichten