Bad Schwalbach

Bad Schwalbach (bis 21. April 1927 Langenschwalbach) ist die Kreisstadt im Rheingau-Taunus-Kreis in Hessen. Die Stadt ist eines der ältesten hessischen Heilbäder, zugleich ist sie seit 2014 ein anerkannter Kneippkurort.

mehr zu "Bad Schwalbach" in der Wikipedia: Bad Schwalbach

Gewinner > Beste Darstellerin

2011

thumbnail
2011 – Noomi Rapace (The Girl with the Dragon Tattoo ) (Empire Award)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Gerhard Rohde stirbt in Bad Schwalbach. Gerhard Rohde war ein deutscher Musikkritiker.
thumbnail
Gestorben: Benno Erhard stirbt in Langenschwalbach, heute Bad Schwalbach. Benno Karl Erhard war ein deutscher Jurist und Politiker (CDU). Er war von 1983 bis 1987 Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Justiz.
thumbnail
Gestorben: Andrzej Badeński stirbt in Bad Schwalbach. Andrzej Badeński war ein polnischer Sprinter und Olympiadritter.
thumbnail
Geboren: Christian Werner (Radrennfahrer) wird in Bad Schwalbach geboren. Christian Werner ist ein ehemaliger deutscher Radrennfahrer.
thumbnail
Geboren: Stefan Müller (FDP) wird in Bad Schwalbach geboren. Stefan Müller ist ein deutscher Politiker (FDP).

Schriften > Geologische Karten

1925

thumbnail
Blatt Bad Schwalbach (August Leppla)

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2007

Werk:
thumbnail
war er schwerpunktmäßig als Filmemacher für die Opera Classica unterwegs und zeichnete weltberühmte Opern und Konzerte auf, u.a. in Kloster Eberbach, Limburg, Schloss Braunfels, Wetzlar, Versailles in Frankreich, Valencia und Gijón in Spanien und Frauenalb und Bad Schwalbach. Ebenso entstand die Doku über die Pilger in der französischen Stadt Lourdes. Bundespräsident Horst Köhler begleitete er im November bei seiner Tagestour durch die Westpfalz. (Jürgen Schober)

"Bad Schwalbach" in den Nachrichten