Bad Steben

Bad Steben ist ein Markt im oberfränkischen Landkreis Hof und das höchstgelegene Staatsbad in Bayern. Vor der Verleihung des Titels Königlich Bayerisches Staatsbad wurde der Ort Steben genannt und war das Zentrum des Bergbaus im Frankenwald.

mehr zu "Bad Steben" in der Wikipedia: Bad Steben

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Wilhelm Kopf stirbt in Bad Steben. Wilhelm Johann Kopf war ein deutscher Botschafter.
thumbnail
Gestorben: Friedrich Ebert (Historiker) stirbt in Bad Steben. Friedrich Ebert war ein deutscher Gymnasiallehrer, Archäologe und Heimatforscher in Hof (Saale).
thumbnail
Geboren: Anita Mally wird in Bad Steben geboren. Anita Mally war eine deutsche Schauspielerin, Schriftstellerin, Drehbuchautorin und Scientologin.
thumbnail
Gestorben: Franz Schumann stirbt in Bad Steben. Franz Schumann war ein deutscher Reichsgerichtsrat und Reichsanwalt.
thumbnail
Geboren: Ernst Hepp wird in Untersteben geboren. Ernst Hepp war ein deutscher Jurist und Botaniker. Sein botanisch-mykologisches Autorenkürzel lautet „E.Hepp“.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2012

Auszeichnungen, Einzelausstellungen:
thumbnail
Ausstellung Druckgrafik im Grafik Museum Stiftung Schreiner, Bad Steben (Hans Ticha)

Reisen & Expeditionen

1988

Partnerschaften > Partnerstädte/-bezirke/-kreise > National:
thumbnail
Bad Steben, Bayern, seit (Bezirk Reinickendorf)

Kunst & Kultur

1999

Einzelausstellung:
thumbnail
Bad Steben, Grafikmuseum- Stiftung Dr. Schreiner / Cottbus, Staatstheater / Senftenberg, Galerie am Schloss (Günther Rechn)

1996

1993

Ausstellung:
thumbnail
Bad Steben (Rolf Kuhrt)

Spielbanken

2001

thumbnail
SpielbankBad Steben in Oberfranken (Spielbanken Bayern)

"Bad Steben" in den Nachrichten