Badfinger

Badfinger war eine britische Rockband.

mehr zu "Badfinger" in der Wikipedia: Badfinger

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Harry Nilsson stirbt in Agoura Hills, Kalifornien. Harry Nilsson war ein US-amerikanischer Songwriter, Sänger, Pianist und Gitarrist, der besonders in den sechziger und siebziger Jahren populär war. Bei den meisten seiner Veröffentlichungen verwendete er nicht seinen Vornamen, sondern nannte sich lediglich Nilsson. Seine bekanntesten Lieder sind die Coverversionen Without You (Original von Badfinger) und Everybody’s Talkin’ (im Original von Fred Neil).
thumbnail
Gestorben: Pete Ham stirbt in London, England. Peter William „Pete“ Ham war ein britischer Rockmusiker, der vor allem als Sänger und Gitarrist der Rockband Badfinger berühmt wurde.
thumbnail
Geboren: Joey Molland wird in Liverpool geboren. Joey Molland ist ein britischer Rockmusiker, der vor allem als Sänger und Gitarrist von Badfinger bekannt wurde.
thumbnail
Geboren: Pete Ham wird in Swansea, Wales geboren. Peter William „Pete“ Ham war ein britischer Rockmusiker, der vor allem als Sänger und Gitarrist der Rockband Badfinger berühmt wurde.
thumbnail
Geboren: Chris Thomas wird in Perivale, Middlesex geboren. Chris Thomas ist ein englischer Musikproduzent. In den frühern 1970er Jahren produzierte er für Bands wie Procol Harum, Roxy Music und Badfinger, bevor er 1977 das Album Never Mind the Bollocks, Here’s the Sex Pistols der Sex Pistols produzierte. In den 1980er Jahren produzierte er für The Pretenders, Pete Townshend, Elton John und INXS und in den 1990ern für die Britpop-Band Pulp. Thomas arbeitet dabei in den 1970er Jahren viel mit dem Toningenieur Bill Price und in den 1980ern mit Steve Churchyard.

Musik

1974

Diskografie:
thumbnail
Head First (2000; Snapper), aufgenommen
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Singles:
thumbnail
Badfinger - Come & Get It

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1983

Gründung:
thumbnail
Badfinger war eine britische Rockband.

"Badfinger" in den Nachrichten