Bajram Kosumi

Bajram Kosumi (* 20. März 1960 in Tuđevce bei Kosovska Kamenica) ist ein kosovarischer Politiker und amtierte vom 23. März 2005 bis 1. März 2006 als Ministerpräsident des Kosovo.

Kosumi studierte Philologie und erwarb einen Abschluss im Fach Albanische Literatur an der Universität Pristina. Bereits als Student war er politisch aktiv. Er wurde im Jahr 1981 wegen seiner Teilnahme an den Studentenprotesten in Priština zu einer Gefängnisstrafe von 15 Jahren verurteilt. Im Jahr 1991 wurde er aus der Haft entlassen. Daraufhin arbeitete er bis 1993 als Journalist.

mehr zu "Bajram Kosumi" in der Wikipedia: Bajram Kosumi

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Bajram Kosumi wird in Tuxhec in Kosovska Kamenica,SR Serbien, Jugoslawien geboren. Bajram Kosumi ist ein kosovo-albanischer Politiker und amtierte vom 23. März 2005 bis 1. März 2006 als Ministerpräsident des Kosovo.

thumbnail
Bajram Kosumi ist heute 57 Jahre alt. Bajram Kosumi ist im Sternzeichen Fische geboren.

"Bajram Kosumi" in den Nachrichten