Barrister

Barrister (Barrister-at-Law) ist ein Rechtsanwalt in dem durch die Rechtstradition des Common Law geprägten Rechtssystem in England und Wales sowie anderen Ländern des Commonwealth, der vor dem Gerichtshof plädiert und Prozessschriften und andere gerichtsrelevante Schriftstücke entwirft. Demgegenüber steht der Solicitor, der sich als Rechtsanwalt mit seinem Klienten bespricht und diesen juristisch berät, jedoch nicht selbst vor höheren Gerichten auftritt.

mehr zu "Barrister" in der Wikipedia: Barrister

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Leon Brittan stirbt in London. Leon Brittan, Baron Brittan of Spennithorne, PC war ein Barrister, britischer konservativer Politiker, Mitglied des britischen Parlaments, der britischen Regierung und der Europäischen Kommission. Sein Bruder ist der frühere Herausgeber und Journalist der Financial Times Sir Samuel Brittan.
thumbnail
Gestorben: Katrina Dawson stirbt in Sydney. Katrina Dawson war eine australische Rechtsanwältin (Barrister), die bei einer Geiselnahme in einem Cafe in Sydney getötet wurde.
thumbnail
Gestorben: Alan Campbell, Baron Campbell of Alloway stirbt in London. Alan Robertson Campbell, Baron Campbell of Alloway, ERD, QC war ein britischer Jurist, Barrister, Autor, Politiker (Conservative Party) und Life Peer.
thumbnail
Gestorben: Siddhartha Shankar Ray stirbt. Siddhartha Shankar Ray war ein indischer Politiker des Indischen Nationalkongresses. Er war ein bekannter Barrister, Bildungsminister der Indischen Union, Chief Minister von Westbengalen, Gouverneur von Punjab und Botschafter in den Vereinigten Staaten.
thumbnail
Gestorben: Peter Calvocoressi stirbt in Dorset, England. Peter Calvocoressi, eigentlich Peter John Ambrose Calvocoressi, war Barrister, Publizist, Hochschullehrer, Autor und Menschenrechtsaktivist. Während des Zweiten Weltkriegs war er Intelligence Officer in Bletchley Park.

"Barrister" in den Nachrichten