Barry White

Barry Eugene White (* 12. September 1944 in Galveston, Texas, als Barrence Eugene Carter; † 4. Juli 2003 in Los Angeles) war ein US-amerikanischer Soulsänger und Musikproduzent. Erst später nahm er mit White den Namen des Vaters an. Einer seiner bekanntesten Songs in Europa ist You See the Trouble with Me von 1976, das in diesem Jahr Platz 2 in den UK-Charts erreichte. Die höchste Platzierung dieses Titels in seiner US-amerikanischen Heimat war Platz 14, genauso in Deutschland.

Barry White besaß eine unverkennbare Stimme in herausragender Basslage, die man zum Beispiel im Intro zu Just the Way You Are (PolyGram 1978) gut erkennt. Mit einer derart profunden Stimmlage gehörte er zu den Ausnahmen unter weltweit erfolgreichen Künstlern, wie vor ihm schon Lou Rawls.

mehr zu "Barry White" in der Wikipedia: Barry White

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Barry White stirbt in Los Angeles. Barry Eugene White war ein US-amerikanischer Soulsänger und Musikproduzent. Erst später nahm er mit White den Namen des Vaters an. Einer seiner bekanntesten Songs in Europa ist You See the Trouble with Me von 1976, das in diesem Jahr Platz 2 in den UK-Charts erreichte. Die höchste Platzierung mit dem Titel in seiner US-amerikanischen Heimat war Platz 14, genauso in Deutschland.
thumbnail
Geboren: Barry White wird in Galveston, Texas als Barrence Eugene Carter geboren. Barry Eugene White war ein US-amerikanischer Soulsänger und Musikproduzent. Erst später nahm er mit White den Namen des Vaters an. Einer seiner bekanntesten Songs in Europa ist You See the Trouble with Me von 1976, das in diesem Jahr Platz 2 in den UK-Charts erreichte. Die höchste Platzierung mit dem Titel in seiner US-amerikanischen Heimat war Platz 14, genauso in Deutschland.

thumbnail
Barry White starb im Alter von 58 Jahren. Barry White wäre heute 73 Jahre alt. Barry White war im Sternzeichen Jungfrau geboren.

Rundfunk, Film & Fernsehen

1975

Film:
thumbnail
Coonskin oder auch Street Fight oder Bustin’ out ist ein Animationsfilm von Ralph Bakshi aus dem Jahre 1974.

Stab:
Regie: Ralph Bakshi
Drehbuch: Ralph Bakshi
Produktion: Albert S. Ruddy
Musik: Chico Hamilton
Kamera: William A. Fraker
Schnitt: Donald W. Ernst

Besetzung: Philip Michael Thomas, Charles Gordone, Barry White, Scatman Crothers

Verschiedenes

1992

thumbnail
sang White im Duett mit Lisa Stansfield, die Ihn sehr verehrte, Ihren Hit All around the world.

Musik

2010

Diskografie > Barry White:
thumbnail
Rose Garden with Lukas Glaser

2010

Diskografie > Barry White:
thumbnail
Unlimited (Boxset: 5 CDs & 1 DVD)

2010

Diskografie > Compilation:
thumbnail
Icon

2008

Diskografie > Barry White:
thumbnail
Triple Best Of (3 CDs)

2004

Diskografie > Barry White:
thumbnail
Shadow of Love

"Barry White" in den Nachrichten