Barys Batura

Barys Batura, weißrussisch: Барыс Васільевіч Батура (* 28. Juli 1947 in Waukawysk), ist ein weißrussischer Politiker. Er war von 2008 bis 2010 Präsident des Rates der Republik, der oberen Kammer des Weißrussischen Parlaments.

1970 absolvierte er das weißrussische Polytechnische Institut in Minsk im Fach Maschinenbau. Nach dem Studium arbeitete er u. a. als Techniker und Ingenieur wie als Leiter einer Unterabteilung der Miliz im regionalen Exekutivkomitee von Hrodna.

mehr zu "Barys Batura" in der Wikipedia: Barys Batura

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Barys Batura wird in Waukawysk geboren. Barys Batura, weißrussisch: Барыс Васільевіч Батура, ist ein weißrussischer Politiker. Er war von 2008 bis 2010 Präsident des Rates der Republik, der oberen Kammer des Weißrussischen Parlaments.

thumbnail
Barys Batura ist heute 70 Jahre alt. Barys Batura ist im Sternzeichen Löwe geboren.

"Barys Batura" in den Nachrichten