Baseball-Weltmeisterschaft

Die Baseball-Weltmeisterschaft war ein internationales Baseballturnier zwischen den Nationalmannschaften, das vom internationalen Baseballverband IBAF gemeinsam mit nationalen Verbänden ausgerichtet wurde. Es fand alle zwei Jahre in Jahren mit ungerader Jahreszahl statt. Letzter Weltmeister wurde die Auswahl der Niederlande, die das Turnier in Panama 2011 für sich entscheiden konnten. Ab dem Jahre 2006 wurden auch Weltmeisterschaften mit Profis und Spielern aus der Minor League Baseball unter der Leitung der World Baseball Classic ausgetragen, sie übernahmen nach 2011 den offiziellen Status einer Baseball Weltmeisterschaft.

mehr zu "Baseball-Weltmeisterschaft" in der Wikipedia: Baseball-Weltmeisterschaft

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Anthony Vincent Rizzo wird in Fort Lauderdale, Florida geboren. Anthony Vincent Rizzo ist ein US-amerikanischer professioneller Baseballspieler in der Major League Baseball. Sein Debüt gab er am 9. Juni 2011 bei den San Diego Padres. Seit 2012 spielt er in der Liga-Organisation der Chicago Cubs. Weil er italienischer Abstammung ist und die doppelte Staatsbürgerschaft besitzt, entschloss er sich 2013 für die italienische Baseball-Nationalmannschaft zu spielen, um noch vor der kommenden MLB-Saison 2013 an der Baseballweltmeisterschaft in den Vereinigten Staaten teilzunehmen.
thumbnail
Geboren: Silvio Gazzaniga wird in Mailand geboren. Silvio Gazzaniga ist ein italienischer Bildhauer. Im Jahre 1971 entwarf er den FIFA WM-Pokal, die Trophäe, die seit 1974 an den Fußballweltmeister überreicht wird. Ebenfalls aus seiner Hand sind der UEFA-Superpokal, der Pokal für den U-21-Europameister, der Coupe d'Afrique Nations, sowie der ÖFB-Cup-Pokal. Weiters stammt auch die Trophäe für den Gewinner der Baseball-Weltmeisterschaft von Gazzaniga.

Sonstige Ereignisse

2001

thumbnail
Silbermedaille bei der WM (Chris Capuano)

1940

thumbnail
Baseball-Weltmeisterschaft (Weltmeisterschaften 1940)

Sport

2009

thumbnail
9.–12. September: Baseball World Cup Vorrunde in Deutschland, Austragungsort: Armin-Wolf-Arena, Regensburg

"Baseball-Weltmeisterschaft" in den Nachrichten