Basic Instinct – Neues Spiel für Catherine Tramell

Basic Instinct – Neues Spiel für Catherine Tramell ist ein Spielfilm des britischen Regisseurs Michael Caton-Jones aus dem Jahr 2006 mit Sharon Stone in der Hauptrolle. Der Thriller ist die Fortsetzung von Paul VerhoevensBasic Instinct aus dem Jahr 1992.

mehr zu "Basic Instinct – Neues Spiel für Catherine Tramell" in der Wikipedia: Basic Instinct – Neues Spiel für Catherine Tramell

Hintergrund

2006

thumbnail
Am 16. März 2006 hatte der Film seine Weltpremiere in London, am 22. März seine Deutschland-Premiere in Berlin. Die breite Veröffentlichung begann in den deutschen Kinos ab dem 30. März, in den US-amerikanischen Kinos ab dem 31. März

2005

thumbnail
Die Dreharbeiten begannen am 18. April 2005 und endeten im August

2004

thumbnail
Ursprünglich hatte Filmkomponist Jerry Goldsmith, der auch die einprägsame Filmmusik zum Original komponierte, an der Produktion mitwirken sollen. Er verstarb jedoch am 21. Juli

Rundfunk, Film & Fernsehen

2006

thumbnail
Film: Basic Instinct – Neues Spiel für Catherine Tramell (Heathcote Williams)

2006

thumbnail
Film: Basic Instinct -Neues Spiel für Catherine Tramell ist ein Spielfilm des britischen Regisseurs Michael Caton-Jones aus dem Jahr 2006 mit Sharon Stone in der Hauptrolle. Der Thriller ist die Fortsetzung von Paul Verhoevens Basic Instinct aus dem Jahr 1992.

Stab:
Regie: Michael Caton-Jones
Drehbuch: Leora Barish, Henry Bean
Produktion: Moritz Borman, Mario Kassar Andrew G. Vajna
Musik: John Murphy
Kamera: Gyula Pados
Schnitt: John Scott

Besetzung: Sharon Stone, David Morrissey, Charlotte Rampling, David Thewlis, Hugh Dancy, Anne Caillon, Iain Robertson, Stan Collymore, Kata Dobó

2006

thumbnail
Film: Basic Instinct – Neues Spiel für Catherine Tramell (Basic Instinct 2) – Regie: Michael Caton-Jones (Anne Caillon)

2006

thumbnail
Film: Basic Instinct – Neues Spiel für Catherine Tramell (Basic Instinct 2) (Sharon Stone)

2006

thumbnail
Film: Basic Instinct – Neues Spiel für Catherine Tramell (Basic Instinct 2) (Anne Caillon)

"Basic Instinct – Neues Spiel für Catherine Tramell" in den Nachrichten