Basingstoke

Basingstoke ist eine Stadt in Hampshire im Süden Englands. Der Verwaltungssitz des Bezirks Basingstoke and Deane ist eine wohlhabende Stadt mit geringer Arbeitslosigkeit. Hier befinden sich die Zentralen der British Automobile Association und des Unternehmens Sun Life Financial of Canada. Außerdem ist Basingstoke Standort von Pharmazie- (Shire Pharmaceuticals), Versicherungs- und Elektronikfirmen.

mehr zu "Basingstoke" in der Wikipedia: Basingstoke

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Arthur Wellesley, 8. Duke of Wellington stirbt bei Basingstoke. Arthur Valerian Wellesley, 8. Duke of Wellington, KG, LVO, OBE, MC war ein britischer Peer, Brigadier und Unternehmer.
thumbnail
Gestorben: Les Humphries stirbt in Basingstoke. Les Humphries war ein englischer Popmusiker, der in Deutschland mit seiner Gruppe Les Humphries Singers bekannt wurde. Von Anfang der 1970er Jahre bis zur Auflösung seiner Gruppe 1976 verkaufte Humphries rund 48 Millionen Tonträger, namentlich Langspielplatten ("LPs"), Singles und Kassetten.
thumbnail
Gestorben: Chad Varah stirbt in Basingstoke, Hampshire. Chad Varah, CH, CBE war ein britischer anglikanischer Geistlicher, der oft als Begründer der Telefonseelsorge angesehen wird. Vor ihm hatten bereits Harry Warren in New York (1895) und Pfarrer West in London (1953) versucht, das Telefon als Kontaktbrücke zu nutzen. Varahs Verdienst ist neben der Gründung einer Organisation (Samaritans) sein Konzept der Samariter, welches bis heute in den Telefonseelsorgen weltweit Spuren hinterlassen hat.
thumbnail
Gestorben: John Edmund Gardner stirbt in Basingstoke, Großbritannien. John Edmund Gardner war ein britischer Schriftsteller und insbesondere Autor von Thrillern.
thumbnail
Geboren: Dominic Solanke wird in Basingstoke geboren. Dominic Ayodele "Dom" Solanke-Mitchell ist ein englischer Fußballspieler, der bei FC Chelsea unter Vertrag steht. Sein Champions League-Debüt gab er am 21. Oktober 2014 im Heimspiel gegen NK Maribor. Er spielt außerdem für die englische U-18-Mannschaft.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2007

Gründung:
thumbnail
Xerath ist eine englische Metal-Band, die im Jahr 2007 in Basingstoke gegründet wurde.

1986

Gründung:
thumbnail
Shire Pharmaceuticals ist ein 1986 gegründetes, britisches Pharmaunternehmen mit Stammsitz in Basingstoke, Hampshire, England. Der Umsatz betrug im Jahr 2011 4.263 Millionen US-Dollar.

"Basingstoke" in den Nachrichten