Bay City (Michigan)

Bay City ist eine Stadt im US-Bundesstaat Michigan und liegt 190 km nördlich von Detroit, an der Saginaw Bay des Lake Huron. Bay City ist County Seat des Bay Countys.

mehr zu "Bay City (Michigan)" in der Wikipedia: Bay City (Michigan)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Alex Izykowski wird in Bay City, Michigan geboren. Alex Izykowski ist ein US-amerikanischer Shorttrack-Läufer.
thumbnail
Gestorben: James Brooker stirbt in Bay City, Michigan. James Kent „Jim“ Brooker war ein US-amerikanischer Leichtathlet, der sich auf den Stabhochsprung spezialisiert hatte. Er war 1,80 m groß und startete für die Michigan Wolverines in Ann Arbor.

1969

thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1951–2000: Roy Jones Jr., US-amerikanischer Boxer (16. Januar)
thumbnail
Geboren: Eric Esch wird in Bay City, Michigan geboren. Eric Esch, besser bekannt unter seinem Spitznamen Butterbean ist ein US-amerikanischer Boxer, der auch in anderen Kampfsportarten aktiv ist.
thumbnail
Geboren: Scott Rechsteiner wird in Bay City, Michigan, USA geboren. Scott Carl Rechsteiner, besser bekannt unter seinem Ringnamen Scott Steiner, ist ein US-amerikanischer Wrestler. Steiner erlangte große Bekanntheit durch seine Auftritte bei World Championship Wrestling mit seinem älteren Bruder Rick als Steiner Brothers und als Mitglied der New World Order.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1960

Ehrung:
thumbnail
Ehrenbürger von Bay City (Michigan) (Ludwig Schönecker)

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2005

Gründung:
thumbnail
See You Next Tuesday ist eine US-amerikanische Deathcore-Band aus Bay City (Michigan), die momentan bei Ferret Records unter Vertrag steht.

Vom Mysterium zum Medienhype > Jüngste Entwicklungen

2003

thumbnail
behauptete der wegen Mordes verurteilte Richard C. Powell, er sei der Fahrer des Wagens gewesen, mit dem Hoffa vom Parkplatz zu einem Platz am Au Sable River in Michigan in der Nähe von Oscoda gebracht worden sei. Die Aussage erschien zunächst glaubwürdig, da mit Powells Hilfe schon die Leiche des seit fast dreißig Jahren verschwundene Robert A. Woods aus Bay City aufgespürt werden konnte. Grabungen hinter einem Haus in Hampton Township, ebenfalls in der Nähe von Bay City, um gemäß Powell eine Brieftasche zu finden, in der sich noch die Injektionsspritze befinden würde, mit der Hoffa betäubt worden sei, blieben allerdings vollständig ergebnislos. (Jimmy Hoffa)

2003

thumbnail
behauptete der wegen Mordes verurteilte Richard C. Powell, er sei der Fahrer des Wagens gewesen, mit dem Hoffa vom Parkplatz zu einem Platz am Au Sable River in der Nähe von Oscoda gebracht worden sei. Die Aussage erschien zunächst glaubwürdig, da mit Powells Hilfe schon die Leiche des seit fast dreißig Jahren verschwundenen Robert A. Woods aus Bay City aufgespürt werden konnte. Grabungen hinter einem Haus in Hampton Township, ebenfalls in der Nähe von Bay City, um gemäß Powell eine Brieftasche zu finden, in der sich noch die Injektionsspritze befinden würde, mit der Hoffa betäubt worden sei, blieben allerdings vollständig ergebnislos. (Jimmy Hoffa)

"Bay City (Michigan)" in den Nachrichten