Bayern 3

Bayern 3 (Eigenschreibweise: BAYERN 3) ist das dritte Hörfunkprogramm des Bayerischen Rundfunks (BR) und dessen Popwelle.

mehr zu "Bayern 3" in der Wikipedia: Bayern 3

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Thomas Brennicke stirbt in München. Thomas Brennicke war ein deutscher Rundfunkmoderator. Als langjähriger Präsentator der Hitparadensendung Die Schlager der Woche und der Deutschen Schlagerparade prägte er das Gesicht der Hörfunkwellen Bayern 3 und Bayern 1 des Bayerischen Rundfunks (BR). Von 1991 bis zu seinem Tod war er beim BR Abteilungsleiter für „Leichte Musik“.
thumbnail
Geboren: Martin Bauer wird in Erding geboren. Martin Bauer ist ein deutscher Autor und Produzent. Bekannt geworden ist er unter anderem als Autor und Produzent des Podcasts "Ein Leben in Erding". 2007 wurde er mit dem Deutschen Podcast Award ausgezeichnet. Außerdem schrieb und produzierte er von 2006 bis 2008 die Comedy-Serie "Bayern für Anfänger" für den Radiosender Bayern 3. Im Sommer 2008 startete er die Comedy-Serie "Wiki-Peter" ebenfalls auf Bayern 3.
thumbnail
Geboren: Stefan Schwabeneder wird in Augsburg geboren. Stefan Schwabeneder ist ein deutscher Radiomoderator und Comedyautor beim Bayerischen Rundfunk Bayern 3.
thumbnail
Geboren: Thomas Brennicke wird in München geboren. Thomas Brennicke war ein deutscher Rundfunkmoderator. Als langjähriger Präsentator der Hitparadensendung Die Schlager der Woche und der Deutschen Schlagerparade prägte er das Gesicht der Hörfunkwellen Bayern 3 und Bayern 1 des Bayerischen Rundfunks (BR). Von 1991 bis zu seinem Tod war er beim BR Abteilungsleiter für „Leichte Musik“.

Besondere Ereignisse

2009

thumbnail
fand in Knetzgau das Bayern-3-Dorffest statt.

Kunst & Kultur

2013

Auftritte in TV:
thumbnail
Bayern 3 über den Auftritt von L.K. in "Hallo Hessen" am 24.? Januar (Laura Karasek)

2011

Veranstaltungen > Bayern 3 Dorffest:
thumbnail
Pause wegen 40-jährigem Senderjubiläum

Rundfunk, Film & Fernsehen

2011

thumbnail
Dokumentation > Radiobeiträge und Podcast: Interview mit Rüdiger Templin: Der Großmeister der Vereinigten Großlogen von Deutschland im Interview. Ein Podcastbeitrag des Radiosender Bayern 3 aus der Reihe Mensch, Otto! vom 20. Juli (Freimaurerei)

2006

thumbnail
Rundfunk: "Christiane Höhn im Gespräch mit Dominik", Radio Bayern 3

1988

thumbnail
Serienstart - Deutschland: Dempsey & Makepeace ist eine britische TV-Krimiserie, von 1985 bis 1986 bei ITV und in Deutschland ab 1988 bei Bayern 3 sowie in anderen Dritten Programmen ausgestrahlt wurde.

Produktion: Tony Wharmby
Musik: Alan Parker

Besetzung: Glynis Barber, Michael Brandon, Tony Osoba, Ray Smith
thumbnail
Serienstart: Dempsey & Makepeace ist eine britische TV-Krimiserie, von 1985 bis 1986 bei ITV und in Deutschland ab 1988 bei Bayern 3 sowie in anderen Dritten Programmen ausgestrahlt wurde.

Produktion: Tony Wharmby
Musik: Alan Parker

Besetzung: Glynis Barber, Michael Brandon, Tony Osoba, Ray Smith

"Bayern 3" in den Nachrichten