Beaufort (South Carolina)

Beaufort (South Carolina)
Beaufort

Beaufort

Beaufort ist eine Stadt im Bundesstaat South Carolina in den Vereinigten Staaten und County Seat von Beaufort County. Die Stadt wurde 1711 gegründet und gilt nach Charleston als zweitälteste Stadt South Carolinas.

mehr zu "Beaufort (South Carolina)" in der Wikipedia: Beaufort (South Carolina)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: William Verity stirbt in Beaufort, South Carolina. Calvin William Verity Jr. war ein US-amerikanischer Geschäftsmann und Politiker, der dem Kabinett von Präsident Ronald Reagan als Handelsminister (Secretary of Commerce) angehörte.
thumbnail
Gestorben: Curtis Bean Dall stirbt in Beaufort, South Carolina. Curtis Bean Dall war ein US-amerikanischer Börsenmakler, Vize-Präsidentschaftskandidat, Autor und Schwiegersohn Franklin D. Roosevelts.
thumbnail
Geboren: Candice Glover wird in Beaufort, South Carolina geboren. Candice Rickelle Glover ist eine US-amerikanische R&B-, Pop-, Soul- und Gospel-Sängerin, die 2013 die 12. Staffel von American Idol gewann. Sie ist die einzige spätere Siegerin, die erst bei ihrer dritten Teilnahme die Live-Shows erreichte.
thumbnail
Gestorben: Melvin Zais stirbt in Beaufort, South Carolina. Melvin Zais war ein General der United States Army.
thumbnail
Geboren: Clementa C. Pinckney wird in Beaufort, South Carolina geboren. Clementa Carlos Pinckney war ein US-amerikanischer methodistischer (African Methodist Episcopal Church) Geistlicher und Politiker (Demokratische Partei). Er gehörte von 1997 bis 2000 dem Repräsentantenhaus von South Carolina an und war anschließend von 2001 bis zu seinem Tod Senator im Senat von South Carolina.

Tagesgeschehen

thumbnail
Beaufort/USA: Eine Maschine der amerikanischen Kunstflugstaffel Blue Angels ist am Ende ihrer Vorführung in Beaufort (US-Bundesstaat South Carolina) abgestürzt und explodiert. Der Pilot kam in den Trümmern seines Flugzeuges ums Leben. Wrackteile des Jagdfliegers vom Typ F/A-18 Hornet beschädigten mehrere Häuser. Verletzt wurde dabei niemand.

"Beaufort (South Carolina)" in den Nachrichten