Belecke

Belecke ist seit 1975 ein Ortsteil der Stadt Warstein im Kreis Soest in Nordrhein-Westfalen (Deutschland). Zum 1. Januar 2017 hatte er 5.481 Einwohner. Der Ort liegt zwischen dem Haarstrang im Norden und dem Sauerland im Süden an der Möhne. Das Zentrum des Orts befindet sich auf einer Höhe von 255 Metern über dem Meeresspiegel.

mehr zu "Belecke" in der Wikipedia: Belecke

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Hermann Kroll-Schlüter wird in Belecke geboren. Hermann Kroll-Schlüter ist ein deutscher Landwirt und Politiker (CDU).
thumbnail
Geboren: Franz Kesting wird in Belecke/Westfalen geboren. Franz Kesting war ein deutscher Schriftsteller.
thumbnail
Gestorben: Johann Suibert Seibertz stirbt in Arnsberg. Johann Suibert Seibertz war ein deutscher Jurist und Historiker. Er war Patrimonialrichter in Scharfenberg, Justizverwalter in Rüthen und Belecke, Justizamtmann in Brilon, Land- und Stadtgerichtsrat in Arnsberg.
thumbnail
Geboren: Wilhelm Hedick wird in Belecke, Westfalen geboren. Wilhelm Hedick war ein Lehrer und Pionier in der Tonaufzeichnung.

Bundesschützenfest > Liste aller Bundesschützenfeste

Rundfunk, Film & Fernsehen

2009

Film:
thumbnail
Giulias Verschwinden, Nebenrolle - (Kino) (Oriana Schrage)

"Belecke" in den Nachrichten