Ben Sharpsteen

Benjamin „Ben“ Sharpsteen (* 4. November 1895 in Tacoma, Washington; † 20. Dezember 1980 in Calistoga, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Filmproduzent und Regisseur, der für The Walt Disney Company tätig war.

mehr zu "Ben Sharpsteen" in der Wikipedia: Ben Sharpsteen

Rundfunk, Film & Fernsehen

1958

Film:
thumbnail
Weiße Wildnis White Wilderness) (P)

1958

Film:
thumbnail
Ama Girls (Kurzfilm, P)

1958

Film:
thumbnail
Weiße Wildnis ist ein US-amerikanischer Dokumentarfilm aus dem Jahr 1958. Der Film ist ein Teil der Disney-Serie Entdeckungsreisen im Reiche der Natur (True-Life Adventures).

Stab:
Regie: James Algar
Drehbuch: James Algar
Produktion: Walt Disney, Ben Sharpsteen
Musik: Oliver Wallace
Schnitt: Norman R. Palmer

1957

Film:
thumbnail
Portugal (Kurzfilm, P)

1954

Film:
thumbnail
Wunder der Prärie (The Vanishing Prairie) (P)

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Ben Sharpsteen stirbt in Calistoga, Kalifornien. Benjamin „Ben“ Sharpsteen war ein US-amerikanischer Filmproduzent und Regisseur, der für The Walt Disney Company tätig war.
Geboren:
thumbnail
Ben Sharpsteen wird in Tacoma, Washington geboren. Benjamin „Ben“ Sharpsteen war ein US-amerikanischer Filmproduzent und Regisseur, der für The Walt Disney Company tätig war.

thumbnail
Ben Sharpsteen starb im Alter von 85 Jahren. Ben Sharpsteen war im Sternzeichen Skorpion geboren.

"Ben Sharpsteen" in den Nachrichten