Religion

1729

thumbnail
19. März: Johannes von Nepomuk, der böhmische Priester und Märtyrer, wird von Papst Benedikt XIII.heiliggesprochen. Statuen des Heiligen stehen auf oder neben Brücken.
thumbnail
Wahl von Pietro Francesco Orsini zum neuen PapstBenedikt XIII. nach 70 Tagen Konklave. Die Inthronisation erfolgt am 4. Juni. (Amtszeit bis 1730).

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Benedikt XIII. (Papst) stirbt in Rom. Benedikt XIII., Geburtsname Pietro Francesco Orsini (im Orden Vincenzo Maria);, war Papst von 1724 bis 1730. Bereits früher gab es den Gegenpapst Benedikt XIII., dessen Zählung jedoch verworfen wurde.
thumbnail
Geboren: Benedikt XIII. (Papst) wird in Gravina in Puglia, Königreich Neapel geboren. Benedikt XIII., Geburtsname Pietro Francesco Orsini (im Orden Vincenzo Maria);, war Papst von 1724 bis 1730. Bereits früher gab es den Gegenpapst Benedikt XIII., dessen Zählung jedoch verworfen wurde.

thumbnail
Benedikt XIII. (Papst) starb im Alter von 81 Jahren. Benedikt XIII. (Papst) war im Sternzeichen Wassermann geboren.

"Benedikt XIII. (Papst)" in den Nachrichten