Bengt Gustavsson

Bengt Olof Emanuel „Julle“ Gustavsson (* 13. Januar 1928 in Ringarum, Östergötlands län; † 16. Februar 2017 in Norrköping, Östergötlands län) war ein schwedischer Fußballspieler und -trainer. Als Spieler wurde er 1958 Vizeweltmeister und mit dem IFK Norrköping dreimal Schwedischer Meister. Als Trainer begründete er Ende der 1960er Jahre die goldene Ära von Åtvidabergs FF.

mehr zu "Bengt Gustavsson" in der Wikipedia: Bengt Gustavsson

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Bengt Gustavsson wird in Ringarum geboren. Bengt „Julle“ Gustavsson ist ein ehemaliger schwedischer Fußballspieler und -trainer. Als Spieler wurde 1958 Vizeweltmeister und mit dem IFK Norrköping drei Mal Schwedischer Meister. Als Trainer begründete er Ende der 1960er Jahre die goldene Ära von Åtvidabergs FF.

thumbnail
Bengt Gustavsson ist heute 90 Jahre alt. Bengt Gustavsson ist im Sternzeichen Steinbock geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1970

1967

Erfolge:
thumbnail
Aufstieg in die erste Liga

1958

1956

Erfolge:
thumbnail
Schwedischer Meister: 1948, 1952

"Bengt Gustavsson" in den Nachrichten