Benigno Aquino III.

Benigno Simeon „Noynoy“ Cojuangco Aquino III. (* 8. Februar 1960 in Manila) ist ein philippinischer Politiker und war Präsident der Republik der Philippinen. Er wurde bei der Wahl am 10. Mai 2010 zum 15. philippinischen Präsidenten gewählt und war von 2010 bis 2016 im Amt.

mehr zu "Benigno Aquino III." in der Wikipedia: Benigno Aquino III.

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Benigno Aquino III. wird in Manila geboren. Benigno Simeon „Noynoy“ Cojuangco Aquino III. ist ein philippinischer Politiker und war Präsident der Republik der Philippinen. Er wurde bei der Wahl am 10. Mai 2010 zum 15. philippinischen Präsidenten gewählt und trat am 30. Juni 2010 sein Amt offiziell an.

thumbnail
Benigno Aquino III. ist heute 57 Jahre alt. Benigno Aquino III. ist im Sternzeichen Wassermann geboren.

Tagesgeschehen

thumbnail
Manila/Philippinen: Benigno Aquino III. wird als neuer Staatspräsident vereidigt.
thumbnail
Manila/Philippinen: Wahlen von mehreren Ämtern; die Präsidentschaftswahl gewinnt Benigno Aquino III. Bei Schießereien zwischen Polizisten und Sicherheitskräften kommen mindestens zehn Menschen ums Leben.

"Benigno Aquino III." in den Nachrichten