Beppo Brem

Josef Beppo Brem, fälschlich auch Brehm geschrieben, (* 11. März 1906 in München; † 5. September 1990 ebenda) war ein deutscher Schauspieler, der insbesondere durch seine Präsenz als bayerischer Volksschauspieler bekannt wurde. Obwohl er lange Zeit als „Bayerisches Urviech“ und Vorzeige-Dorfdepp in unzähligen Klamauk-Filmen präsent war, konnte er sich doch im Laufe der Jahrzehnte den Ruf eines ernstzunehmenden Schauspielers erarbeiten.

mehr zu "Beppo Brem" in der Wikipedia: Beppo Brem

Rundfunk, Film & Fernsehen

1990

Film > Fernsehserie:
thumbnail
Heidi und Erni

1989

Film > Spielfilm:
thumbnail
Auf dem Abstellgleis

1988

Film > Spielfilm:
thumbnail
Der verkaufte Großvater

1988

Film > Spielfilm:
thumbnail
Einfaches Leben

1987

Film > Spielfilm:
thumbnail
Der G’wissenswurm

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Beppo Brem wird. März 1906 in München. Josef Beppo Brem, fälschlich auch Brehm geschrieben, war ein deutscher Schauspieler, der insbesondere durch seine Präsenz als bayerischer Volksschauspieler bekannt wurde. Obwohl er lange Zeit als „Bayerisches Urviech“ und Vorzeige-Dorfdepp in unzähligen Klamauk-Filmen präsent war, konnte er sich doch im Laufe der Jahrzehnte den Ruf eines ernstzunehmenden Schauspielers erarbeiten.
thumbnail
Geboren: Beppo Brem wird in München geboren. Josef Beppo Brem, fälschlich auch Brehm geschrieben, war ein bayerischer Volksschauspieler. Obwohl er lange Zeit als „Bayerisches Urviech“ und Vorzeige-Dorfdepp in unzähligen Klamauk-Filmen präsent war, konnte er sich doch im Laufe der Jahrzehnte den Ruf eines ernstzunehmenden Schauspielers erarbeiten.

thumbnail
Beppo Brem starb im Alter von 84 Jahren. Beppo Brem wäre heute 111 Jahre alt. Beppo Brem war im Sternzeichen Fische geboren.

Wirtschaft

thumbnail
Der Bayerische Rundfunk strahlt den ersten Werbespot im deutschen Fernsehen aus. Für Persil werben die Schauspieler Beppo Brem und Liesl Karlstadt.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1983

Ehrung:
thumbnail
Verdienstkreuz I. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland

1981

Ehrung:
thumbnail
München leuchtet den Freunden Münchens“-Medaille der Stadt München in Gold

1970

Ehrung:
thumbnail
Silberner Bambi für Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger

"Beppo Brem" in den Nachrichten