Berengar Raimund II. (Barcelona)

Berengar Raimund II., der Brudermörder (el fratricida) (* 1053/54; † 1097) war Graf von Barcelona.

Er war der Sohn von Raimund Berengar I. Gemäß dem Willen des Vaters regierte er nach dessen Tod im Jahr 1076 zunächst zusammen mit seinem Zwillingsbruder Raimund Berengar II., der Flachskopf. Da die Brüder sich über die gemeinschaftliche Herrschaft aber nicht einig wurden, teilten sie schließlich ihren Besitz auf.

mehr zu "Berengar Raimund II. (Barcelona)" in der Wikipedia: Berengar Raimund II. (Barcelona)

Geboren & Gestorben

1097

Gestorben:
thumbnail
Berengar Raimund II. (Barcelona) stirbt. Berengar Raimund II., der Brudermörder (el fratricida) war Graf von Barcelona.

1053

Geboren:
thumbnail
Berengar Raimund II. (Barcelona) wird /54 geboren. Berengar Raimund II., der Brudermörder (el fratricida) war Graf von Barcelona.

"Berengar Raimund II. (Barcelona)" in den Nachrichten