Berg (Starnberger See)

Berg ist eine Gemeinde im oberbayerischen Landkreis Starnberg und liegt am Ostufer des Starnberger Sees.

mehr zu "Berg (Starnberger See)" in der Wikipedia: Berg (Starnberger See)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Ruth Kappelsberger stirbt in Berg am Starnberger See. Ruth Kappelsberger war eine deutsche Fernsehansagerin und Schauspielerin.
thumbnail
Gestorben: Fred Bertelmann stirbt in Berg. Fred Bertelmann war ein deutscher Schlagersänger und Schauspieler.
thumbnail
Gestorben: Harry Valérien stirbt auf dem Weg nach Berg am Starnberger See. Harry Valérien war ein deutscher Sportjournalist und Autor, der vor allem als Mitbegründer und Moderator der Fernsehsendung Das aktuelle Sportstudio bekannt wurde. Ab 1952 berichtete er über mehr als vier Jahrzehnte hinweg von Olympischen Spielen. Seine Spezialgebiete waren Wintersport, Schwimmen und Golf.
thumbnail
Gestorben: Siegfried Fischer-Fabian stirbt in Berg am Starnberger See. S. Fischer-Fabian war ein deutscher Sachbuchautor und Journalist.

Europa

thumbnail
Vier Tage nachdem eine Ärztekommission ihr Gutachten über den Geisteszustand von König Ludwig II. von Bayern vorgelegt hat, gelingt im Schloss Neuschwanstein beim zweiten Versuch seine Festsetzung. Der König wird nach Schloss Berg gebracht.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1909

Leben > Bauten und Innenraumgestaltungen:
thumbnail
Villa für Augusta de Osa, Münchner Straße 27 in Berg-Kempfenhausen am Starnberger See (veränderter Eingang) (Ernst Haiger)

1903

Werk > Grabmale und Denkmale:
thumbnail
Grabdenkmal in Leoni am Starnberger See (Theodor Fischer)

Bekannte Persönlichkeiten

2014

thumbnail
Ruth Kappelsberger, deutsche Schauspielerin und Moderatorin, lebte in Berg; starb dort am 4. September

2014

thumbnail
Fred Bertelmann, deutscher Schlagersänger (Der lachende Vagabund, Aber Du heißt Pia), lebte in Berg; starb dort am 22. Januar

2012

thumbnail
Harry Valérien, deutscher Sportjournalist und Autor, lebte in Berg; starb dort am 12. Oktober

"Berg (Starnberger See)" in den Nachrichten