Bernd Althusmann

Bernd Althusmann (* 3. Dezember 1966 in Oldenburg, Niedersachsen) ist ein deutscher Politiker (CDU) und niedersächsischer Landtagsabgeordneter. Er ist seit dem 26. November 2016 Landesvorsitzender der CDU Niedersachsen und war deren Spitzenkandidat für die Wahl zum 18. Niedersächsischen Landtag. Vom 27. April 2010 bis zum 19. Februar 2013 war er niedersächsischer Kultusminister. Seit dem 22. November 2017 ist er Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung und stellvertretender Ministerpräsident im Kabinett Weil II.

mehr zu "Bernd Althusmann" in der Wikipedia: Bernd Althusmann

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Bernd Althusmann wird in Oldenburg, Niedersachsen geboren. Bernd Althusmann ist ein deutscher Politiker (CDU). Er war vom 27. April 2010 bis zum 19. Februar 2013 niedersächsischer Kultusminister. Er ist seit dem 26. November 2016 Landesvorsitzender der CDU Niedersachsen und Spitzenkandidat seiner Partei für die Landtagswahl 2018.

thumbnail
Bernd Althusmann ist heute 51 Jahre alt. Bernd Althusmann ist im Sternzeichen Schütze geboren.

"Bernd Althusmann" in den Nachrichten