Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Bernd Brummbär stirbt in Los Angeles. Brummbaer, auch Brummbär bzw. Bernd Brummbär, eigentlich Bernhard Matzerath war ein deutscher digitaler Designer, der als Art Direktor, Illustrator und 3D-Designer tätig war. Er produzierte verschiedene deutsche Fernsehfilme, führte Regie und trat als Schauspieler auf. Zuletzt richtete er sein Interesse auf die Richtung Computergrafik. Er produzierte einige Kurzfilme mit dem Computer und war an den Spezialeffekten von Filmen beteiligt.
thumbnail
Geboren: Bernd Brummbär wird geboren. Brummbaer, auch Brummbär bzw. Bernd Brummbär, eigentlich Bernhard Matzerath ist ein deutscher digitaler Designer, der als Art Direktor, Illustrator und 3D-Designer tätig war. Er produzierte verschiedene deutsche Fernsehfilme, führte Regie und trat als Schauspieler auf. In den letzten Jahren richtete er sein Interesse auf die Richtung Computergrafik. Er produzierte einige Kurzfilme mit dem Computer und war an den Spezialeffekten von Filmen beteiligt.

thumbnail
Bernd Brummbär starb im Alter von 70 Jahren. Bernd Brummbär wäre heute 71 Jahre alt. Bernd Brummbär war im Sternzeichen Löwe geboren.

Computergrafik > Sony Pictures Imageworks

1997

thumbnail
L. A. SIGGRAPH „Electronic Theatre“ (Opener), SDDS-Logo (Cinematic Opener), „En Vogue“ MTV video

1996

thumbnail
Odyssey into the Mind’s Eye (Opener for „Mind’s Eye”), „Computer Animation Classics“ (Opener für „Mind’s Eye Classics”), „Dark Skies“ (TV Series pilot), „Jonny Quest“ (cartoon)

1995

thumbnail
L. A. SIGGRAPH Electronic Theater (Opener) „The Craft“ (butterflies)

1994

thumbnail
Johnny Mnemonic (Opener/Cyberspace)

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1999

Auszeichnungen:
thumbnail
„Bill Gates Basement“ – Siggraph Animation Theatre

1998

Auszeichnungen:
thumbnail
International Monitor Award – Openers/Closers

1997

Auszeichnungen:
thumbnail
Imagina – Monte' Carlo – Content graphics

Rundfunk, Film & Fernsehen

2003

Computergrafik > Computergenerierte Filme:
thumbnail
The Story of Computer Graphics (Dir. Frank Foster, Titel/Abspann)

2000

Film > Regisseur:
thumbnail
CyberWorld (IMAX)

1999

Computergrafik > Computergenerierte Filme:
thumbnail
Bill Gates' Basement (Kurzfilm-animation)

1998

Computergrafik > Computergenerierte Filme:
thumbnail
1998 2 1/2 Minuten IMAX/3D CyberWorld

1992

Film > Ausstattung:
thumbnail
Dark Seed (VG)

"Bernd Brummbär" in den Nachrichten