Geboren & Gestorben

1975

thumbnail
Geboren: Robert Schön wird in Kempten geboren. Robert Schön ist ein deutscher Moderator und Schauspieler. Nach seiner Schauspielausbildung in München wurde er einem breiten Publikum als Sascha Neumann in der ARD-Serie Marienhof bekannt. Er wirkte darüber hinaus unter anderem in der Serie Forsthaus Falkenau mit und übernahm die Hauptrolle in der NDR- Produktion "Nie mehr ohne Dich". Seine Karriere als Moderator startete er 2004 beim öffentlich - rechtlichen KI.KA für den er verschiedene Kinder- und Jugendformate wie "Die Bernd das Brot Show" und "Die Chili TV Show" präsentierte. Zudem moderierte er das "Master Quiz" für den Sender Super RTL und 2013 das Reisemagazin "Aida TV". Seit Anfang 2014 ist Robert Schön als Moderator bei dem TV-Sender HSE24 tätig.

Versionen > Weitere Sprachversionen und Abwandlungen

2003

thumbnail
entstand für den Kinderfernsehsender KI.KA eine weitere Parodie des Sketches in Schwarzweiß unter dem Titel Dinner für Brot. Darin spielen die Puppen-Figuren Bernd das Brot und seine Freunde Chili das Schaf und Briegel der Busch den Sketch auf ihre Weise nach. (Dinner for One)

Musik

2008

Diskografie:
thumbnail
Fußball Fußball Hey Hey Hey (auf dem Sampler Ki.Ka Fußball-Hits)

2007

Diskografie:
thumbnail
Tanzt das Brot (Party-Mix ) (auf dem Sampler Ki.Ka Hits – Das Beste aus den ersten 10 Jahren)

2007

Diskografie:
thumbnail
P… wie Party (auf dem Sampler Ki.Ka Geburtstagsparty)

2004

Diskografie:
thumbnail
Bernds Balkon (Single)

2003

Diskografie:
thumbnail
Tanzt das Brot (Single)

Rundfunk, Film & Fernsehen

2008

thumbnail
Film > Fernsehproduktion: Bernd das Brot (Oliver Wnuk)

2006

thumbnail
Film > Fernsehen: Bernd das Brot – Brot im Orientexpress (Timo Dierkes)

2004

thumbnail
Film: Berndi Broter und der Kasten der Katastrophen ist ein Spielfilm mit den Puppenfiguren Bernd das Brot, Chili das Schaf und Briegel der Busch des Kinderfernsehkanals KI.KA. Dabei handelt es sich um eine Parodie auf die Harry-Potter-Reihe, der Titel spielt insbesondere auf den ersten Teil (Harry Potter und der Stein der Weisen) an.

Stab:
Regie: Tommy Krappweis
Drehbuch: Tommy Krappweis, Norman Cöster
Produktion: MediaPark Film- und Fernsehproduktions GmbH / bumm film GmbH / KI.KA
Kamera: Tobias Platow

Besetzung: Norman Cöster, Tommy Krappweis, Jörg Teichgraeber, Tanja Schumann

2004

thumbnail
Film > Als Darsteller: Chili TV als Bürgermeister (TV, zusammen mit Achim Mentzel) (Oliver Kalkofe)

2003

thumbnail
Film: 3 für Robin Hood (TV-Film mit Bernd das Brot) (Stefan Jürgens)

"Bernd das Brot" in den Nachrichten