Bernhard Gstrein

Bernhard Gstrein (* 19. September 1965 in Mils bei Imst) ist ein ehemaliger österreichischer Skirennläufer. Er war vor allem im Slalom, aber auch im Riesenslalom und in der Kombination erfolgreich. Gstrein gewann einen Slalom im Weltcup, bei den Olympischen Winterspielen 1988 die Silbermedaille in der Kombination und wurde 1984 Österreichischer Meister im Slalom und in der Kombination. Er ist der Bruder des Schriftstellers Norbert Gstrein.

mehr zu "Bernhard Gstrein" in der Wikipedia: Bernhard Gstrein

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Bernhard Gstrein wird in Mils bei Imst geboren. Bernhard Gstrein ist ein ehemaliger österreichischer Skirennläufer. Er war vor allem im Slalom, aber auch im Riesenslalom und in der Kombination erfolgreich. Gstrein gewann einen Slalom im Weltcup, bei den Olympischen Winterspielen 1988 die Silbermedaille in der Kombination und wurde 1984 Österreichischer Meister im Slalom und in der Kombination. Er ist der Bruder des Schriftstellers Norbert Gstrein.

thumbnail
Bernhard Gstrein ist heute 52 Jahre alt. Bernhard Gstrein ist im Sternzeichen Jungfrau geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1984

Sportlicher Erfolg > Österreichische Meisterschaften:
thumbnail
Österreichischer Meister im Slalom und in der Kombination

"Bernhard Gstrein" in den Nachrichten