Bernhard Hoetger

Bernhard Hoetger (* 4. Mai 1874 in Hörde (heute ein Dortmunder Stadtteil); † 18. Juli 1949 in Interlaken) war ein deutscher Bildhauer, Maler, Architekt und Kunsthandwerker des Expressionismus.

mehr zu "Bernhard Hoetger" in der Wikipedia: Bernhard Hoetger

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Bernhard Hoetger stirbt in Interlaken. Bernhard Hoetger war ein deutscher Bildhauer, Maler und Kunsthandwerker des Expressionismus.
Geboren:
thumbnail
Bernhard Hoetger wird in Hörde geboren. Bernhard Hoetger war ein deutscher Bildhauer, Maler und Kunsthandwerker des Expressionismus.

thumbnail
Bernhard Hoetger starb im Alter von 75 Jahren. Bernhard Hoetger war im Sternzeichen Stier geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1963

Leben > Ehrung:
thumbnail
Plastiken in der Ausstellung „Worpswede 1920–1930“ bei Fritz Netzel, Worpswede April

Kunst & Kultur

2013

Ausstellung:
thumbnail
Bernhard Hoetger. Der Platanenhain. Museum Künstlerkolonie, Mathildenhöhe, Darmstadt

2013

Ausstellung:
thumbnail
Faszination Nofretete. Bernhard Hoetger und Ägypten. Niedersächsisches Landesmuseum Hannover

"Bernhard Hoetger" in den Nachrichten