Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Bernhard Langer (Golfer) wird in Anhausen geboren. Bernhard Langer, OBE ist ein deutscher Profigolfer. Er gehört zu den „Big Five“, einer Gruppe von Weltklasse-Golfern, die alle innerhalb von 12 Monaten geboren wurden, mindestens ein Major gewonnen und Europa im Ryder Cup konkurrenzfähig gemacht haben. Die anderen sind Seve Ballesteros, Nick Faldo, Sandy Lyle und Ian Woosnam. Langer ist der erste deutsche Golfspieler, der international Beachtung erlangte.

thumbnail
Bernhard Langer (Golfer) ist heute 60 Jahre alt. Bernhard Langer (Golfer) ist im Sternzeichen Jungfrau geboren.

Sport

thumbnail
Bernhard Langer gewinnt als erster deutscher Golfer die US Masters in Augusta (Georgia).

Tagesgeschehen

thumbnail
Europa gewinnt mit dem Kapitän Bernhard Langer gegen die USA den Ryder's Cup.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2009

Ehrung:
thumbnail
„Player of the Year“ auf der Champions Tour in der Saison

2006

Ehrung:
thumbnail
wurde er von Ihrer Majestät Königin Elisabeth II. in Anerkennung seiner Verdienste um den Golfsport zum Officer of the Most Excellent Order of the British Empire (OBE ehrenhalber) ernannt.

"Bernhard Langer (Golfer)" in den Nachrichten