Bernhard zur Lippe-Biesterfeld

Bernhard Leopold Friedrich Eberhard Julius Kurt Karl Gottfried Peter Prinz zur Lippe-Biesterfeld (* 29. Juni 1911 in Jena; † 1. Dezember 2004 in Utrecht), Prinz der Niederlande, war Prinzgemahl der Juliana von Oranien-Nassau, Königin der Niederlande. Beide hatten zusammen vier Töchter: die spätere Königin Beatrix und ihre Schwestern Irene, Margriet und Christina. Er ist ein Großvater des heutigen Königs Willem-Alexander.

mehr zu "Bernhard zur Lippe-Biesterfeld" in der Wikipedia: Bernhard zur Lippe-Biesterfeld

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Bernhard zur Lippe-Biesterfeld stirbt in Utrecht. Bernhard Leopold Friedrich Eberhard Julius Kurt Karl Gottfried Peter Prinz zur Lippe-Biesterfeld, Prinz der Niederlande war Prinzgemahl der Juliana von Oranien-Nassau, Königin der Niederlande. Beide hatten zusammen vier Töchter: die spätere Königin Beatrix und ihre Schwestern Irene, Margriet und Christina. Er ist ein Großvater des heutigen Königs Willem-Alexander.
thumbnail
Geboren: Bernhard zur Lippe-Biesterfeld wird in Jena geboren. Bernhard Leopold Friedrich Eberhard Julius Kurt Karl Gottfried Peter Prinz zur Lippe-Biesterfeld, Prinz der Niederlande war Prinzgemahl der Juliana von Oranien-Nassau, Königin der Niederlande. Beide hatten zusammen vier Töchter: die spätere Königin Beatrix und ihre Schwestern Irene, Margriet und Christina. Außerdem hatte Bernhard zwei außerehelich geborene Töchter, Alicia de Bielefeld (* 1952) und Alexia Grinda (* 1967).

thumbnail
Bernhard zur Lippe-Biesterfeld starb im Alter von 93 Jahren. Bernhard zur Lippe-Biesterfeld wäre heute 106 Jahre alt. Bernhard zur Lippe-Biesterfeld war im Sternzeichen Krebs geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1970

Auszeichnungen:
thumbnail
Collane des Finnischen Ordens der Weißen Rose

1951

Auszeichnungen:
thumbnail
Nassauische Hausorden vom Goldenen Löwen

"Bernhard zur Lippe-Biesterfeld" in den Nachrichten