Bertha Badt-Strauss

Bertha Badt-Strauss (geborene Bertha Badt; * 7. Dezember 1885 in Breslau; † 20. Mai 1970 in Chapel Hill) war eine deutsch-jüdische Publizistin, Journalistin und Autorin.

mehr zu "Bertha Badt-Strauss" in der Wikipedia: Bertha Badt-Strauss

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1956

Werk:
thumbnail
Jessie Sampter

1939

Werk:
thumbnail
Herausgeberin der Briefe von Hermann Cohen

1937

Werk:
thumbnail
Jüdinnen

1929

Werk:
thumbnail
Moses Mendelssohn

1928

Werk:
thumbnail
Menschen untereinander von Rahel Varnhagen

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Bertha Badt-Strauss stirbt in Chapel Hill. Bertha Badt-Strauss war eine deutsch-jüdische Publizistin, Journalistin und Autorin.
Geboren:
thumbnail
Bertha Badt-Strauss wird in Breslau geboren. Bertha Badt-Strauss war eine deutsch-jüdische Publizistin, Journalistin und Autorin.

thumbnail
Bertha Badt-Strauss starb im Alter von 84 Jahren. Bertha Badt-Strauss war im Sternzeichen Schütze geboren.

"Bertha Badt-Strauss" in den Nachrichten