Better Place

Better Place war ein Unternehmen mit Sitz in Palo Alto, das eine flächendeckende Infrastruktur für den Austausch von Traktionsbatterien bei geeigneten Elektroautos aufbauen wollte. Das Unternehmen wurde 2007 von Ex-SAP-Manager Shai Agassi gegründet. Im Oktober 2012 legte Agassi seine Funktionen nieder. Am 26. Mai 2013 stellte das Unternehmen in Israel einen Insolvenzantrag, um eine geordnete Abwicklung einzuleiten, nachdem letzte Finanzierungsgespräche gescheitert waren. Die Reste wurden im November 2013 an den Konkurrenten Grngy für nur 450.000 US-Dollar verkauft. Zeitweise hatte das Unternehmen Investments im Umfang von 850 Millionen angezogen.

mehr zu "Better Place" in der Wikipedia: Better Place

Wirtschaft

thumbnail
Gründung von Better Place

"Better Place" in den Nachrichten