Betzingen

Betzingen ist nach Reutlingen-Mitte der einwohnerstärkste Stadtteil von Reutlingen in Baden-Württemberg. Obwohl bereits 1907 von Reutlingen eingemeindet und inzwischen sehr verstädtert und industrialisiert, weist der Ort mit rund 11.000 Einwohnern durchaus noch ursprüngliche und ländliche Züge auf. Bezirksbürgermeister von Betzingen ist Thomas Keck.

mehr zu "Betzingen" in der Wikipedia: Betzingen

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Karl Kußmaul wird in Betzingen geboren. Karl Kußmaul ist ein deutscher Werkstofftechniker und Materialprüfer. Er ist emeritierter Professor für Werkstofftechnik und Materialprüfung und ehemaliger Direktor der Staatlichen Materialprüfanstalt (MPA) an der Universität Stuttgart.
thumbnail
Geboren: Hans Baltisberger wird in Betzingen geboren. Hans Baltisberger war ein deutscher Motorradrennfahrer und zweimaliger Meister der Deutschen Motorrad-Straßenmeisterschaft.
thumbnail
Geboren: Karl Deuscher wird in Betzingen, Kreis Reutlingen geboren. Karl Deuscher war ein deutscher Politiker (SED). Er war Vorsitzender des Rates des Bezirkes Rostock.
thumbnail
Geboren: Oskar Kalbfell wird in Betzingen, heute Stadtteil von Reutlingen geboren. Oskar Kalbfell war ein deutscher Politiker der SPD und Oberbürgermeister von Reutlingen.
thumbnail
Geboren: Ernst Boepple wird in Betzingen geboren. Ernst Boepple war ein deutscher Verleger in München und während des Zweiten Weltkrieges Staatssekretär im Generalgouvernement.

"Betzingen" in den Nachrichten